Weiterbildung Outplacement

Fortbildung Outplacement

Wird ergänzend eine empfehlenswerte Aus- oder Weiterbildung angeboten? Viele Unternehmen nutzen bereits die vielen Vorteile der Outplacement-Beratung. Fortbildung zum Outplacement Consultant?! - Personalabbau, Neuvermittlung und Separationsmanagement

Fortbildung zum Outplacement Consultant?! Fortbildung zum Outplacement Consultant?! Guten Tag zusammen, neben meiner täglichen Tätigkeit als Coach widme ich mich mehr und mehr dem Thema "Outplacement". Deshalb meine Anfrage an diese Gruppe: Gibt es als Zusatz dazu eine empfohlene Aus- oder Weiterbildung? Guten Tag sehr geehrter Kollege Herrn Bönig, ich kann Ihnen gerne weiterempfehlen und Sie kennenlernen.

Mein Geschäftspartner hat vor Jahren mit ihr trainiert. Guten Tag, lieber Götz, vielen Dank für die Weiterempfehlung. Und wenn ich mich nicht irre, dann gibt es in dieser Unternehmensgruppe zumindest zwei weitere Anbieter: einen aus den Regionen Westfalen (?) und Berlin. Guten Tag Mrs. Kruska, vielen Dank für die Informationen, hat mir sehr weitergeholfen.

Zur Unternehmensgruppe "Outplacement, Neuvermittlung und Separationsmanagement".

Weiterbildung

Karriereberatung ist immer mehr als Karriere-Lebensentwicklungsprozess zu begreifen, bei dem es darum geht, alle von Demontageprozessen Beteiligten angemessen zu unterstützen. Beginnend bei den zu entlassenden Führungskräften, über die übrigen Beschäftigten und natürlich an die Betreffenden, die wieder Unternehmer werden und für die eigene Karriere- und Lebensentwurfsplanung verantwortlich sind - jeder stellt die höchsten Ansprüche an einen kompetenten Berufs-/Outplacementberater.

Zielgruppen sind Consultants, Coaches, Trainers und HR-Manager mit hoher Sozialkompetenz, Reflexionsbereitschaft und Selbsterkenntnis. Kernbestandteile des Trainings: Durch die Weiterbildung zum Karriere-/Outplacement-Berater eröffnen sich neue Qualifizierungswege in einem sehr sensiblen Umfeld des heutigen Personalwesens. Das Training ist sehr praxisnah, sehr platzsparend und zeitaufwändig.

Du bekommst die nötige Gewissheit und Handlungskompetenz, um die Karriere-/Outplacement-Beratung für alle am Trennungsprozess Beteiligte mit Erfolg durchzuführen.

sowie der Managementberatung Henrichs und Schiemann GbR

Weil sich mein erster Eindrücke, die ich bei meiner Online-Recherche nach der Berufsausbildung zum Outplacement-Berater gesammelt hatte, immer wieder bestätigten. Sein Wissen war großzügig, ebenso wie die Teilnehmenden, die im Sinn von "best practice" aus ihrem sehr verschiedenen, aber reichen Erfahrungsreichtum berichtet haben. Mr. Schiemann erschien mir sehr praktisch, er erlebt, was er uns präsentiert hat.

Der Inhalt ist gut ausgearbeitet und gut aufbereitet. Anschließend lässt sich Schiemann die Zeit, mit jedem Einzelpersonen im Detail über die inhaltlichen Aspekte und deren künftige Implementierung zu diskutieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema