Von Rundstedt und Partner

Aus Rundstedt und Partnern

Die von Rundstedt & Partner GmbH ist ein deutscher Anbieter von Karriereberatung und Personalberatung und wird die Düsseldorf v. Rundstedt & Partner GmbH als "größter Outplacement-Anbieter" bzw. Hauptsitz sein.

Die von Rundstedt als Arbeitgeber: Lohn, Werdegang, Sozialleistungen

Die von Rundstedt AG ist mit weitem Vorsprung der deutsche Marktleader im Bereich Outsourcing und eines der weltweit größten Beratungsunternehmen im angelsächsischen Sprachraum. Von Rundstedt betreut seit drei Dekaden Firmen und Privatpersonen bei professionellen Change-Prozessen und der Karriereförderung. Von Rundstedt begegnet diesen Anforderungen mit einem Dienstleistungsangebot, das stets auf die Bedürfnisse seiner Kundschaft ausgerichtet ist.

Steht eine Umstrukturierung oder Neuorganisation mit Personalauswirkungen an, so gilt der Notstand - auch in Betrieben, die sich nicht zum ersten Mal in einer Umstrukturierungsphase aufhalten. Seit über 30 Jahren tun wir das - so erfreulich, dass 86% der meistverkauften Firmen in Deutschland uns ihr ganzes Vermögen schenken. Sie werden bei von Rundstedt bei ihrer fachlichen Neuausrichtung bestmöglich unterstützt: Wir betreuen sie nicht nur, sondern helfen ihnen auch in der Praxis - zum Beispiel bei der Erstellung und Versendung der Antragsunterlagen oder bei der Freischaltung ihres Kontaktnetzes.

Von Rundstedt als familiengeführtes Einzelunternehmen ist seinen Kundinnen und Anwendern und Mitarbeitern besonders verbunden. Weltweit agierende Konzerne nutzen das Know-how von internationalen Partnern. Von Rundstedt bietet seinen Mandanten als Gründungsgesellschafter der European Executive Search auf dem Gebiet der Personalbeschaffung hervorragende Kontakte nach Europa, den USA, Asien und Russland. Von Rundstedt beschaeftigt rund 390 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (174 davon sind Berater) an 20 Orten.

Zum Konzern includes v. Rundstedt & Partner der v.. Rundstedt Executive Search der von Rundstedt Executive Search der Rundstedt Executive Search der Rundstedt Transport der Rundstedt and von Rundstedt & Partner Schweiz AG. Von Rundstedt als familiengeführtes Unternehmen engagiert sich besonders für seine Kundinnen und Servicen. QualitÃ?t und Innovation sind wichtige SÃ??ulen der Unternehmenskultur, die 1985 von Eberhard von Rundstedt gegrÃ?ndet wurde und heute von seiner Tochtergesellschaft Sophia und ihrem Managementteam geleitet wird.

FÃ?r Unternehmen: Mit 25 Rundstedt-Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz sorgen wir dafür, dass wir im besten Fall nahe am Menschen sind. Egal ob Verkauf, Outplacementberatung oder Personalsuche - wir haben vielfältige Einstiegs- und Karrierechancen und haben regelmässig interessante Stellenausschreibungen veröffentlicht. Was macht es besonders, für uns zu sein?

Bei unseren Mitarbeitern handelt es sich um reale Co-Unternehmer - jeder Mensch trägt für sich, das Projektteam und das Gesamtunternehmen Selbstverantwortung. Denn wir sind überzeugt: Wir schaffen mit kreativen und innovativen Lösungsansätzen eine optimale und individuelle Beratung unserer Mandanten. Überzeuge uns nur, warum du für von Rundstedt mitarbeitest!

Es ist uns besonders wertvoll, einen realitätsnahen Einblick in Ihre Person und Ihre Erfahrung zu bekommen. Unglücklicherweise verläuft die innerbetriebliche Verständigung - wie in vielen Betrieben - nicht immer reibungslos. Von Rundstedt kann hier noch besser werden. Das Arbeitsklima bei von Rundstedt empfinde ich sehr gut. Der Kollege arbeitet in einem Projekt zusammen, nicht im Gegenzug.

Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist mir auch in meinem Leben ein Anliegen, von Rundstedt macht dies möglich durch Heimarbeitsregelungen und vertrauensvolle Arbeitszeiten. Wir sind uns hier der Bedeutung einer offenen und zeitnahen Information bewußt - wir sind daran interessiert! Ich habe zu viel getwittert....gepostet; niemand kommt mehr zur Arbeit, wenn man alles nachlesen will; der Chef kommt auch immer wieder auf das Selbe zurück.....

AUS, aus, aus, aus Rundstedt, die ganze Gastfamilie liegt darauf....aber hinter den Szenen ist es anders..... Die Firma befindet sich in einem ständigen Veränderungsprozess. Mich ärgert jedoch die Feststellung, dass von Rundstedt in Ihrer Sichtweise 30 Arbeitnehmer entlassen wird. Bei von Rundstedt ändern sich auch die Struktur und die Arbeitsgebiete, aber auch hier suchen wir nach Lösungsansätzen.

Anerkennung gegenüber Mitarbeitern und Kunden zu demonstrieren, ist ein bestehender Unternehmenskultur.

Mehr zum Thema