Unternehmensberatung Dresden

Managementberatung Dresden

Fachkundige Unternehmensberatung und zuverlässige Unterstützung durch Unternehmensberater in Dresden. Existenzgründer werden vom Staat unterstützt und sollten bei ihrer Gründung konsultiert werden. Das Unternehmen Kemper & Schlomski aus Dresden Seit mehr als einem Vierteljahrhundert betreut die Dresdner Unternehmensberatung Kemper & Schlomski (K&S) weltweit tätige Konzerne an der Nahtstelle zwischen Unternehmensaufgabe und Unternehmensmitbestimmung (Betriebsrat/Aufsichtsrat). Es wird nicht behauptet, dass wir uns von anderen komplett unterschieden haben - aber wir sind ein wenig anders. Kemper & Schlomski stellt sich in seinem nunmehr über fünfundzwanzigsten Jahr in einem "neuen Gewand" vor.

Wir sind vom stillen Großen Park ins Stadtzentrum von Dresden gezogen, in direkter Nachbarschaft zum schönsten deutschen Bahnhof. Abiturzeugnis, Ausbildungs- und Anstellungsvertrag in Ihrer Hosentasche! Nach bestandener Matura und Abschlussarbeit hat unser Auszubildender Sebastian Schubert heute seine Tätigkeit mit Bravour und damit mit doppelter Berufsausbildung und erfolgreichem Abschluss (DuBAS) in der Hosentasche bewahrt.

Sebastian hat seit mehr als 3 Jahren wesentliche Funktionen in unserer IT-Abteilung übernommen, wo er ständig weiterwächst und mitlernt. Gratulation, lieber Sebastian! In wenigen Tagen startet unser IT-Auszubildender Sebastian Arnold in sein zweites Ausbildungsjahr - er macht eine doppelte Ausbildung inkl. Reifeprüfung und darf aufgrund seiner hervorragenden Leistung nun in die USA einreisen.

Sebastian wurde als einer von 10 Schülerinnen und Schüler für sein Einsatz und seine gute Schulleistung im Rahmen des von OB Dirk Hilbert initiierten Programms "SchüleRaustausch" vorgeschlagen und geehrt. In Ohio ist er im Monat Oktober unterwegs und repräsentiert damit die Landeshauptstadt Dresden, K&S als Ausbilder und das Berufsbildungszentrum am Columbus State Community College (CSCC).

Sebastian wird während seines Aufenthalts an Vorträgen und Hochschulkursen am CSCC mit den Schwerpunkten Apple, Robotik und Cisco Systems teilhaben und von Werksstudenten der Honda Group dabei sein. So haben die Studierenden die Möglichkeit, ihre englischen Sprachkenntnisse nachzuweisen und ihre Fachkenntnisse zu vertiefen. Ziel des Erfahrungsaustausches ist es, dieses doppelte Bildungssystem den US-Bürgern nahe zu bringen, da die Partneruniversitäten und Universitäten ein vergleichbares Bildungssystem aufbauen wollen.

Es ist uns eine große Freude, Sebastian für diese Studienreise freizugeben und wir würden uns darauf gefreut, ihn als Vertreter von K&S nach Amerika zu schick. Die K&S GmbH begleitete diesen Wechsel an der Nahtstelle zwischen Unternehmensführung und Unternehmensmitbestimmung. Seit 2012 positioniert sich der in Darmstadt ansässige Chemie- und Pharmakonzern Merck Kommanditgesellschaft mbH mit dem Produkt "Fit for 2018" um.

Basierend auf der erlebten Firmenkultur wurde von den operativen Parteien bereits in einem frühen Stadium ein gemeinsamer Ansatz abgestimmt, der von K&S an der Nahtstelle zwischen unternehmerischer Herausforderung und unternehmerischer Beteiligung getragen wird. Zudem wurde dem Werksrat der Merck Kommanditgesellschaft auf dem Tag des Bundesbetriebsrats 2013 der Betriebsratspreis in der besonderen Kategorie "Sicherung der Beschäftigung" verliehen. Der Aufbau, die Fortentwicklung und die Netzwerkbildung von Shared Services (Onshore, Nearshore, Offshore) hat weitreichende Folgen für die Beschäftigten in den Betrieben.

Als Teil unserer Green Consulting"-Initiative bekennen wir uns zum bewussten Umgang mit (Arbeits-)Ressourcen und fördern auch außerhalb unserer Beratungstätigkeit viele Projekte zum Thema Umweltschutz. Als Sponsor des deutschen Stipendiums freuen wir uns daher sehr, Nachwuchstalente zu fördern, die hervorragende wissenschaftliche Leistung mit sozialem und sozialem Einsatz vereinen. Für unser Leitbild wollen wir ehrgeizige Jugendliche aus den Fachbereichen Wirtschaft (TU Dresden) und Computerwissenschaften (HTW Dresden) gewinnen und ihnen Freiräume für Entwicklungen und Anregungen geben.

Als Unternehmensberater Kemper & Schlomski aus Dresden sind wir für unsere herausfordernden Aufgaben an kompetenten und motivierten Kollegen in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen und Finanzen sowie an der Umsetzung von Projekten in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen und Finanzen gescheitert. Zeige uns in deinem Motivationsbrief und deinem Curriculum Vitae sowie relevanten Referenzen, was dich von anderen Bewerbern abhebt und warum du den notwendigen Freiraum hast, um Teil unseres Unternehmenserfolgs zu werden.

Mehr zum Thema