Systemische Beratung und Therapie Ausbildung

Körperliche Beratung und Therapieausbildung

Die Familientherapie und die systemische Beratung bedeuten nicht "behandeln", Sohn. Systemische Aus- und Weiterbildungseinrichtung - ABIS Leipzig Und wenn etwas nicht klappt, tun Sie etwas anderes: den Reichtum an Methoden und individuellen Vorteilen. Dabei geht es um die Frage nach dem eigenen Tun und dem des ganzen Kollektivs, um die Entdeckung blinder Winkel und deren Nutzung zur Schaffung neuer Lösungsansätze und neuer Arbeitsmotive. Wir sind als systemische Supervisor* hervorragend dazu prädestiniert, Topics und Cases in den Gesamtzusammenhang zu integrieren und eine zielorientierte Sicht auf Lösungsansätze zu eröffnen.

"Das ABIS Institute wurde 1992 in Leipzig aufgesetzt. Von Beginn an stand die Vermittlung von systemischem Wissen in praktischen Schulungen im Vordergrund. Basierend auf diesem Ansatz haben wir ein breit gefächertes Angebot an systemischer Ausbildung für Fachberater, Psychotherapeuten, Selbstständige und sozialpädagogische Fachkräfte entwickelt. Unsere Erfahrungen verbinden wir seit 25 Jahren mit Innovationsschüben und Neuentwicklungen im Therapiegebiet Berber.

Im ABIS-Trainer-Team arbeiten neun versierte und angehende Trainer und inspirieren mit ihrer Unterrichtsfreude, ihrem persönlichen Style und ihrer persönlichen Kompetenz. Ab 2017 stehen unsere Ausbildung in der systemischen Mehrfamilienarbeit, unsere Ausbildung in der systemischen Paetherapie und unsere kompakten Fortbildungskurse für Therapeuten an. Mit uns findest du die richtige Ausbildung.

Öffne die Augen für das Gesamtsystem, lerne hocheffektive Kommunikations-Techniken, löse Konfliktdiskussionen mit absoluter Sicherheit, nutze die Lösungs-ideen der ganzen Gastfamilie und lass dich auf das Experimente des Denkens in Resourcen, Lösungsansätzen und Subsystemen ein. Möchten Sie regelmäßig über News, Schulungen und andere ABIS-Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten werden, abonnieren Sie unseren Newsletter:

Die ABIS Academy bietet Ihnen eine qualifizierte systemische Aus- und Weiterbildung zu den Bereichen Beratung, Training, Leadership, zugeschnitten auf den betriebswirtschaftlichen Kontext. Bewusstseinlich systematisch, bewußt anders. Du brauchst Räumlichkeiten für deine Teamveranstaltungen, deine Werkstätten, deine Seminar- und Fortbildungsangebote, deine Betreuung, deine Beratung oder Therapie? Es gibt einen Schulungsraum von 50 qm, einen Tagungsraum von 40 qm, einen Schulungsraum von 30 qm, einen Schulungsraum und einen attraktiven Eingang.

Durch die Ausbildung bei ABIS hat sich meine grundlegende Therapieeinstellung, mein Nachdenken über die Problematik der Patienten und mein eigenes Sein und Sein sowie mein Verhalten wie ein So erheblich gewandelt. Der praktische Charakter der Ausbildung bei gleichzeitig theoretischem Fundament und die Gastfreundlichkeit, die ich am Lehrstuhl erlebt habe, haben mich von Anfang an mitgenommen. ABIS gibt für mich ein Beispiel für die Weiterentwicklung und gibt dies in vielerlei Hinsicht an die Beteiligten weiter.

Bei ABIS faszinierte mich neben den vielen Impressionen und Momenten des Aha, die ich mit ABIS assoziiere, vor allem die Sprachwirkung. Für mich sind die einfühlsame Anwendung und die durchdachte Formulierung der Ausdruck der systemischen Einstellung, die mich sowohl in meiner eigenen Sichtweise auf die Sachlage als auch in meiner Arbeitsweise sehr stark prägt hat.

ABIS, es war wie Origami, aber umgekehrt: Weiterentwicklung in jeder Beziehung. Eine Ausbildung bei ABIS war die richtige Wahl für mich in dieser Phase meines Lebens. Eine Ausbildung bei ABIS ist eine spannende Erfahrung im Bereich des Lehrens und der Selbstverwirklichung. Die Mannschaft um Dr. Ulrike Jänicke und Claudia Pfeifer betreut mit hoher Kompetenz, Passion und engem Bezug zur Vorstellung des Systems durch eine vielseitige und fordernde Ausbildung.

Was ich hier gelernt und erlebt habe, hat meine Beratungsarbeit um viele neue Aspekte und Herangehensweisen erweitert und meine eigene Weiterentwicklung und Verstärkung herausgefordert und auf großartige Art und Weise möglich gemacht. Abschlussdokumente nach Abschluss der Ausbildung vorlegen?

Auch interessant

Mehr zum Thema