Sich Neu Orientieren

Neuorientierung der Mitarbeiter

Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "reorient yourself" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen. Eine neue Orientierung erhalten In manchen Lebensbereichen hat man das Gefuehl, dass die Sachen, so wie sie sind, nicht mehr zusammenpassen. Andererseits weißt du oft nicht einmal, in welche Richtungen die Änderung, die du im Laufe des Lebens machen willst, gehen sollst. Es ist oft nur ein Fühlen, nicht mehr und nicht weniger, überhaupt nicht konkret.

So ist heute zum Beispiel in mir wieder ein lang ersehnter Wunschtraum ans Licht gekommen: einmal auswandern und in den USA wohnen. Natürlich erhebt sich die Fragestellung, wie ich diesen Wunsch verwirklichen kann, wie ich ihn schrittweise zum Erfolg führen kann und ob dies noch relevant ist. Ich habe es hier ganz leicht, denn ich weiss ganz genau, wo ich in den USA wohnen will und auch, wie ich dort wohnen will.

Es ist mir klar, dass ich dort mit jemandem zusammenleben möchte, aber im Augenblick weiss ich nicht, mit wem. Außerdem weiss ich nicht ganz, was ich dort machen will, aber ich denke, ich denke an das, was ich dort tun könnte. Entscheidend ist, dass du nicht nur in der schöpferischen Phantasie ein Bild erzeugst, sondern dass du auch fühlst, was du dir vorstellst.

Frag dich selbst: Habe ich ein Glücksgefühl? Wovor habe ich mehr Angste? Woher hast du das Gefuehl, dass es keine Loesung gibt? Nimm diese Dinger und schreibe über sie. Schreibe über dein Wunschleben. Schreibe über die Sachen, die mit deinem Wunschtraum zu tun haben und die dich erschrecken.

Schreibe auch über die Frage, auf die du noch keine Antworten hast. Die Schrift eröffnet Ihnen neue Perspektiven. Du setzt dich mit deinem Wunschtraum und deinen Veränderungswünschen aus. Außerdem wirst du vermutlich auch neue Anregungen erhalten, konkrete Veränderungsschritte, die du gehen kannst.

Man merkt aber auch nach einiger Zeit, dass ein lang ersehnter Wunschtraum nicht mehr dein Wunschtraum ist, dass die Wende in eine ganz andere richtung geht und dass der ursprüngliche erlöscht. Dies kann auch geschehen, wenn du dich mit deinen Wünschen und Vorstellungen intensiv und schöpferisch beschäftigst. Schöpferische Vorstellungskraft und Schrift sind zwei nützliche Hilfsmittel für jeden, der etwas im Alltag ändern und sich neu orientieren möchte.

Ob es sich nun um eine kleine Sache oder um etwas so Großes wie eine völlige Änderung deiner gegenwärtigen Lebensumstände handelt, beide werden dir helfen, mit deiner Geist oder deinem höheren Selbst in Verbindung zu bleiben, während du das Neue schrittweise in dein Dasein bringst.

Auch interessant

Mehr zum Thema