Service Management Beratung

Dienstleistungs-Management-Beratung

Die Service Management Office (SMO) ist das Kompetenzzentrum für IT. Die Verankerung des IT Service Managements? Wir als führendes Service Management Beratungsunternehmen unterstützen Sie gerne mit maßgeschneiderten Lösungen. Mit einem zielgerichteten IT Service Management & Service Integration begleiten wir Sie bei der Ausrichtung aller Services auf die Geschäftsprozesse.

Die Kernkompetenz liegt in der professionellen Konzeption, Implementierung und Schulung von IT Service Management Prozessen.

Unternehmensberatung

Viele IT-Anbieter sind jedoch so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass keine Zeit mehr bleibt, sich diese grundlegende Fragestellung zu unterbreiten. Kennst du die Bedürfnisse deiner Kundschaft? Bei vielen Fragestellungen liegt die Antwort darin, sich auf Ihre Debitoren zu konzentrieren. Mit der Erbringung von IT-Services haben Sie die Chance, jede Ihrer Entscheide direkt aus den Bedürfnissen Ihrer Kundinnen und Anwender zu leiten und die IT-Delivery selbst gesamtheitlich zu kontrollieren und weiter zu entwickeln.

Kennen Ihre IT-Kundinnen und -Anwender Ihre anfallenden Ausgaben? Dabei geht es immer darum, das Business Ihrer IT-Kundinnen und -Anwender so zu gestalten, dass sie zum Erfolg werden. Im Gegenzug fordern Ihre Auftraggeber Sie, was für Sie kostenintensiv ist. Verrechnen Sie dann die IT-Gesamtkosten Ihren IT-Kundinnen und -Anwendern auf Verursacherbasis, können diese eine viel bessere Entscheidung treffen, ob sie dem Geschäftsvorteil entsprechen.

Dadurch wird eine Kostenoptimierung erreicht. Mit Ihren IT-Kunden auf gleicher Höhe!

Consulting im Bereich Service Management Office

Die Service- und Kundenbetreuer wundern sich einerseits, warum sie ihren Kundinnen und Servicemitarbeitern bei Problemen der Bauherren und der Unternehmensorganisation immer zur Verfügung gestanden haben, ohne wirklich Einflussnahme auszuüben oder Gehör zu finden. Unser Service Desk lernt oft erst vom Endkunden, wenn neue Anlagen in Betrieb genommen wurden. Auf der anderen Straßenseite sind Führungskräfte und Finanziers oft erstaunt, wenn wir nicht unmittelbar auf neue Geschäftsideen und neue Bedürfnisse eingehen und uns dann die Frage stellen, warum wir überhaupt existieren.

Dieselben Führungskräfte, die in der kommenden Haushaltsrunde die Mittel weiter kürzen werden. Als CoE der Informationstechnologie formulieren wir die Unternehmensvision und -aufgabe sowie die Aufgabe, den Aufgabenbereich und die Zielsetzungen des Informationstechnologischen Service Managers. Sie verdeutlicht den Einfluß auf das Unternehmen und legt die Richtlinien für die Informationstechnologie fest. Sie legt die erforderlichen Funktionalitäten, Ressorts und Zuständigkeiten fest, um für Übersichtlichkeit bei funktionsübergreifenden und abteilungsübergreifenden Tätigkeiten zu sorgen.

Das Unternehmen trifft Make-or-Buy-Entscheidungen, erarbeitet Leitlinien für das Service Level Management und das Provider Management. Falls Sie das Servicemanagement unternehmensweit anknüpfen wollen, begleiten wir Sie bei der EinfÃ??hrung und Einrichtung. Zur kontextbezogenen Einbindung der BBS schulen wir Manager und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Betriebs-, Entwicklungs- und Kundenbereich nicht nur in Standardschulungen, sondern auch in kundenindividuellen Werkstätten und betreuen sie einzeln in ihren Funktionen und Aufgabenstellungen.

Ganz nach Ihren Bedürfnissen und nach unserem Beratungsansatz.

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