Rms Consult

Effizienzberatung

Hat RMS Consult den richtigen Arbeitgeber für Sie? Rhein-Main Verkehrsverbund Service-Gesellschaft GmbH - rms Planen, Beraten, Dienen: Die Rheine-Verkehrsverbund Dienstleistungsgesellschaft e. V. m. (rms GmbH) hilft Ihnen mit diesen Dienstleistungen, die Mobilitätswelt von morgen zu gestalten.

Sie finden uns auf dem gemeinsamen Stand von RMV, Mobilligence, Cubic und rms: Dr.-Ing. Peter Sturm tritt in die Geschäftsführung der Rheine-Verkehrsverbund Serviceegesellschaft (rms GmbH) ein, wo er seit dem Jahr 2018 den Bereich IT-Lösungen und Corporate Development verantwortet.

Davor war er mehrere Jahre lang geschäftsführender Gesellschafter des Centers für integrale Transportsysteme (ZIV GmbH) in Darmstadt. Die neuen Räume des rms Am Hamburgischen Bahnhofs 4 wurden am 16. November 2017 zusammen mit Partner, Kundschaft und Freundinnen und Freunde eröffnet. Auch in der Landeshauptstadt ist die rms die rms Gesellschaft seit Juni 2017 für ihre Kundinnen und Servicepartner da: Das bisher in Potsdam ansässige Amt des Verkehrsspezialisten Frankfurt ist in den Berlin Hbf umgezogen.

Ausgebildet werden im Rahmen des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Fachtrainer des RMV, die das Servicekonzept in das Transportunternehmen einbringen. Im Jahr 2016 führte das Call Center der rms Gesellschaft rund 600.000 Kundenanrufe durch. 26. Jänner 2017 lautete das Thema der zweiten DELFI-Konferenz "Fahrgastinformation - Sind wir schon am Ziel?" Rund 150 Teilnehmende nahmen an den vielen Fachvorträgen teil, die sich auf Möglichkeiten, Risiken und wesentliche Etappenziele der integrierten elektrischen Fahrgastinformation konzentrierten.

Das Unternehmen rms wurde 1997 als hundertprozentige Tochtergesellschaft der Rheine-Verkehrsverbund Gesellschaft (RMV) mit Hauptsitz in Frankfurt am Main am Main aufgesetzt.

Rhein-Main Verkehrsverbund Service-Gesellschaft GmbH - rms

Das Unternehmen wurde 1997 als 100%ige Tochtergesellschaft des RMV als eigenständige Gesellschaft des Rhein-Main-Verkehrsverbundes Service Gesellschaft m. b. H. (rms GmbH) mit Sitz in Berlin am Rhein-Main-Institut für Technik und Wirtschaft in Berlin mit Sitz in Berlin am Rhein e. V. gegründet. Als Beratungs-, Planungs- und Servicebüro für alle Aufgaben des öffentlichen Verkehrs sind wir Ihr Ansprechpartner. Verkehrsfachplaner, Stadt- und Raumplaner, Ingenieur, Geographen, Informatiker, Ökonomen und Betriebswirte sowie Sozialwissenschaftler und Humanisten bearbeiten gemeinsam eine Vielzahl von Themen und Projekten und unterstützen Kunden in ganz Deutschland.

Den Anforderungen des heutigen Mobilfunkmarktes werden wir gerecht. Berufsanfänger und Berufserfahrene: Zur Zeit haben wir keine freien Plätze. Zur Zeit haben wir keine freien Plätze zu besetzen.

Fahrgastschalter / Interviewer - Frankfurt am Main

Planen, beratend, betreuen: Mit diesen Dienstleistungen begleitet die Unternehmensberatung rms die Unternehmen der Verkehrsverbund Dienstleistungsgesellschaft m/w bei der Mobilitätsgestaltung von morgen. Das Unternehmen rms wurde 1997 als Tochtergesellschaft der RMV mit Hauptsitz in Frankfurt am Main in Frankfurt am Main in mehr als 3.000 erfolgreichen nationalen und internationalen Großprojekten für seine Auftraggeber in den Bereichen Planen, Betreuen und Betreuen von Dienstleistungen im In- und Ausland aufgesetzt.

Wir sind der kompetente Partner für alle Aufgaben im Verkehrsbereich, vor allem für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Je nach Anforderung betreuen wir unsere Auftraggeber durch alle Phasen des Projekts, vom Brainstorming bis zur Implementierung, und erarbeiten mit ihnen zusammen zukunftsweisende und zukunftsweisende Lösungsansätze für die unterschiedlichen Anforderungen des kundenorientierten Öffentlichen Verkehrs.

Auch interessant

Mehr zum Thema