Pro Coach Personalberatung

Personalberatung Pro Coach

Die vereinbarten Themen werden in einer Coaching-Sitzung gemeinsam erarbeitet. Veränderungsmanagement Beratung & Coaching Deshalb besteht das Erfolgsgeheimnis von erfolgreichen Konzepten in dem reibungslosen Zusammenwirken dieser Kraft. Es ist unsere Mission, den Verantwortungsträgern im Betrieb zu ermöglichen, diese Kräften zu bÃ??ndeln, zu vereinbaren und auf die entsprechenden Ziele ausrichten.

Personalberatung: Unser Ziel ist es, in diesem Zusammenhang Firmen in ausgesuchten Industrien bei der Suche und Selektion von Fach- und Führungskräften zu erleichtern und zu begleiten.

Mitarbeiterentwicklung: Die Soll-Anforderungsprofile werden im Zuge der Mitarbeiterentwicklung mit den Leistungs- und Kompetenzprofilen der zu bewertenden Mitarbeitenden verglichen und die daraus resultierenden Weiterbildungsmassnahmen und -ziele definiert. Ambulanz/Neuvermittlung: Ein weiteres Ziel unserer Dienstleistung ist es, Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement und Tatkraft professionell umorientieren wollen oder müssen, zu unterstützen, um sich einem zukünftigen Auftraggeber als erfolgreiches Produkt zu positionieren.

Gern benachrichtigen wir Sie per E-Mail über neue Schulungen und Anlässe.

Beratung - tups&tups Personalberatung

Das Coaching trägt wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Ausgangspunkte für ein Coaching (nur exemplarisch, nicht schlüssig): Ein Manager will sein Potenzial noch weiter ausspielen. Ein Manager steht nach einer Promotion oder aufgrund einer wichtigen und übergreifenden Projektarbeit vor neuen Aufgaben. Im Falle eines erfolgversprechenden Managers hat sich ein gewisses Verbesserungspotenzial ergeben.

Für die Einarbeitungsphase wird einem frisch eingestelltem Manager ein Coach zugewiesen, um den Gewöhnungsprozess in dem neuen Konzern zu verbessern und den langfristigen Charakter der Personalbeschaffungsmaßnahme zu sichern. In unserer mehrjährigen Tätigkeit als HR-Berater wurden wir immer wieder beauftragt, Coaching-Mandate sowohl von Bewerbern als auch von Firmen, die mit uns im Rekrutierungsprozess zusammenarbeiten, zu akquirieren.

Wir haben diese Aufträge gern übernommen, wenn wir die Gewissheit haben, dass wir mit der zu betreuenden Exekutive vertrauenswürdig und vielversprechend zusammenarbeiten werden. Die Auseinandersetzung mit Managern und die Lage der Manager sind uns seit vielen Jahren aus unserer Arbeit als Mitarbeiterberater und den zahlreichen, sehr ausführlichen Diskussionen bekannt.

Selbstverständlich haben wir uns für das Themengebiet des Coachings weiter qualifiziert und die Arbeit auf der Grundlage von Coachings mit NLP (Neurolinguistic Programming). Nach unserem VerstÃ?ndnis ist Coachings die kostengÃ?nstigste und effektivste Form der Mitarbeiterentwicklung, da sie sich auf das wirklich Wesentliche, nÃ? Somit trägt das Training auch wesentlich zum "Change Management" eines Unternehmen bei.

Wir offerieren Coachings für Manager sowohl als Dienstleistung auf Veranlassung eines Unternehmen für einen Manager als auch auf privaten Wunsch durch den Manager selbst. Woran erkennen wir unser Coaching-Angebot? Es kann ein unkompliziertes, kostenfreies erstes Gespräch mit dem Ziel, sich gegenseitig kennenzulernen und zu ermitteln, "ob die Chemikalie stimmt" und eine gute Grundlage für ein vertrauensvolles Verhältnis geschaffen werden.

Nachdem die Entscheidungsfindung für ein gemeinschaftliches Coachingprojekt abgeschlossen ist, wird eine Inventur der Fragestellungen, Topics, Probleme etc. durchgeführt. Dies führt zur Festlegung von Zielvorgaben für den Coachingprozess und zur Erstellung eines Themenplans für die kommenden Coaching-Sitzungen. Dabei wird eine schriftlich festgelegte Regelung gefunden, die für den Coach und den Kunden die wesentlichen Voraussetzungen beinhaltet (Leistungen und Aufgaben des Coaches, des Kunden, Diskretion, Honorare, Zahlungsmodalitäten, Konsequenzen bei Terminüberschreitung - und vieles mehr).

In einem Coaching werden die abgestimmten Inhalte zusammengefügt. Natürlich werden auch die aktuellen Geschehnisse, u.a. auch in Gestalt von Case Beispielen, die der Kunde mitbringt, einbezogen und die Veränderungs- und/oder Aufstiegspotenziale, die sich aus der bisherigen Tätigkeit ergaben, aufgezeigt. Nach jedem Treffen werden Aufgaben diskutiert, die bis zum nächstfolgenden Treffen erledigt sein müssen.

Hinsichtlich der Honorarstruktur sind wir in der Regel offen für Einzelvereinbarungen, zum Beispiel auf stundenweiser oder auf der Grundlage von "Paketen".

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