Powerpoint Firma Vorstellen

Vorstellung der Powerpoint Company

Du möchtest dich, dein Unternehmen oder dein Produkt in wenigen Minuten vorstellen. Alle unsere Vertriebsmitarbeiter sollen koordinierte PowerPoint-Folien verwenden, wenn sie unser Unternehmen vorstellen."

Zeige, was dein Haus auszeichnet, mit einer Unternehmenspräsentation.

"So viele Vorlesungen fangen an, wenn sich Firmen im Kontext einer Veranstaltung vorstellen. Dann geht es weiter mit Dias, die das Fachpublikum mit Figuren, Plänen und Informationen buchstäblich zu Tode prügeln: Jahr der Gründung, Anzahl der Mitarbeiter, Organisationsdiagramm, Fluktuation, Marktanteil, Filialen. Selbst wenn viele Unternehmenspräsentationen diesem Konzept folgen, sind diese schlichten Tatsachen für das Zielpublikum nicht ersichtlich.

Egal, ob Sie das Untenehmen als Arbeitnehmer vorstellen oder über Ihr eigenes Untenehmen als Selbständiger sprechen: Das Publikum will ein Gespür dafür entwickeln, mit wem es es zu tun hat. Mensch werden in einer Unternehmenspräsentation heißt, sich zu präsentieren und Gefühle zu erwecken. Der einfachste Weg, dies zu tun, ist, in Fotos zu veranschaulichen, was Sie und Ihr Haus besonders macht - in gesprochener Form oder optisch.

Anhand von Fotografien und Grafiken können Sie das Zielpublikum unmittelbar in Ihr Unternehmertum einbeziehen. Machen Sie zum Beispiel Bilder von sich selbst oder von Arbeitskollegen und machen Sie deutlich, wer die Menschen hinter dem Haus sind. Sie können aber auch mit selbst gestalteten Entwürfen und Abbildungen sympathische Punkte einholen. Wenn man etwas in der Handfläche hält oder mit einem Objekt etwas demonstriert, werden die Hörer gespannt.

Also, wenn Sie über ein bestimmtes Erzeugnis reden, das Sie in Ihrer Unternehmenspräsentation präsentieren können, dann zeig es! "Mit Stories lässt du die Fotos in den Kopf deiner Hörer fließen. Diese bieten Ihnen die Gelegenheit, Hardfacts leicht zu verarbeiten und eine humane Seite in Ihrem Geschäftsumfeld zu erlernen.

Mit zunehmendem Wissen des Publikums über dich werden sie dir mehr vertraute. Lasse deshalb das Zielpublikum an deinem Berufsalltag teilnehmen und kleine Erzählungen vorlegen. Mit diesen vier Worten werden aus Ihren Zuhörern geschätzte Menschen, die emotionell unmittelbar an der Aktion mitwirken. Angenommen, Sie haben einen Büroservice für Freelancer und wollen einen positiven Einfluss auf Ihr Unternehmen ausüben.

Man könnte sagen: "Wir übernehmen alle Organisationsaufgaben, mit denen Freelancer in ihrem Tagesgeschäft zu tun haben. Du schaffst ein Stück Wirklichkeit, lässt deine Nachricht erfahren und hast die Fragen deiner Hörer zum Thema "Und was hat das mit mir zu tun? Bannen Sie Ihre Hörer nicht mit dem Klassiker "Das Untenehmen auf einen Blick".

Erstellen Sie Fotos und Erzählungen, die Ihr Unternehmen zu einem praxisorientierten Unternehmen machen.

Mehr zum Thema