Pmb International Gmbh Unternehmensberatung

Die Pmb International GmbH Unternehmensberatung

Management Seit 1994 ist Herbert Merk geschäftsführender Gesellschafter im Geschäftsbereich Personaldienstleistungen. In der PMB-Gruppe, die vor der Umfirmierung in PMB Transfers viele Jahre als J.E.T. GmbH geführt wurde, leitete er seit 2006 den Geschäftsbereich Auslagerung.

Berufserfahrung erwarb der ausgebildete Volkswirt als Unternehmensberater in der Unternehmensorganisation mittelständischer Betriebe und arbeitete anschließend als Verkaufsleiter im Computer-Vertrieb für Großunternehmen.

Dipl.-Ing. (FH) Leonhard Rahn hat an der FH Konstanz Computeringenieurwesen studiert. Er begann seine Karriere als IT-Berater und Projektleiter bei der IBM Informations-Systeme GmbH und hatte verschiedene Managementpositionen bei einer IBM-Tochtergesellschaft mit dem Schwerpunkt Unternehmensberatung inne. In leitender Funktion bei namhaften mittelgroßen Managementberatungen erwarb er weitere Erfahrungen und war als Vorstandsmitglied verantwortlich.

Internationaler

Die Menschen haben drei Möglichkeiten, weise zu handeln: zuerst durch Reflexion, die die erhabenste ist; dann durch Imitation, die die einfachste ist; und schließlich durch Erlebnisse, die die bittersten sind. Um meinen Klienten den angestrebten Effekt rasch und unbestechlich zu ermöglichen, stelle ich mein Wissen und meine Praxiserfahrung zur Verfügung, damit sie denken und imitieren können.

Egal ob Verkauf und Ent-wicklung, Beschaffung und Fertigung, Personalentwicklung und Technologie - ich habe keinen Teil des Wertschöpfungsprozesses ausgeklammert und kenne daher die Bedeutung dieser Bereiche für den Gesamterfolg des Unternehmens. Der Mensch macht den entscheidenden Teil aus. In diesem Zusammenhang unterstütze ich Sie professionell im Rahmen der Sozial- und Unternehmensberatung.

Was andere besser können, das erwarte ich für sie über ein reges und weitreichendes Netz. Denn nur was sich für meine Kundschaft rechnet, rechnet sich auch für mich. Mein Beratungsgebiet bezieht sich auf Ihre unternehmerische Herausforderung. Diese decken ein breites Anwendungsspektrum des Entrepreneurs mit den Schwerpunkten: Mitarbeitersuche und -entwicklung, Sanierung und Modernisierungen, Umstrukturierung und Sanierung - Unternehmensführung, Interimsmanagement, Vertriebsstruktur und Vertriebsentwicklung, Innovations- und Entwicklungsförderung ab.

In der Gießerei berate ich Sie umfassend auf dem Fachgebiet des Gießens, einschließlich Material, Design, Herstellung, Einkauf und Qualitätskontrolle von qualitativ hochstehenden Gussprodukten.

Mehr zum Thema