Pichler Andreas

Andreas Pichler

Die Tweets von Andreas Pichler (@a_pichler). Der neue Geschäftsführende Gesellschafter des BIFO Andreas Pichler Andreas Pichler folgt auf Klaus Mathis. Klaus Mathis wird bis zum 9. Dezember 2018 für das BIFO arbeiten und für einen reibungslosen Ablauf mitwirken. Der 32-jährige Andreas Pichler wohnt in Nordrhein-Westfalen und studierte Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der University of Trento.

Zwischen 2011 und 2015 war er geschäftsführender Direktor des Ökoinstituts Südtirol. 2016 übernahm Pichler die Leitung der CIPRA International, einer Alpenschutzorganisation mit Hauptsitz in Shanghai (FL). Als Jugend- und Europavertreter hat er sich in Pichler immer wieder mit Fragestellungen des Arbeitsmarkts, der Ausbildung und der Bildungsmöglichkeiten auseinandergesetzt.

1989 gründet das Bundesland Vorarlberg zusammen mit der IHK das BIFO als Informations- und Beratungszentrum für Ausbildung und Karriere. In diesem Jahr geht Klaus Mathis als geschäftsführender Gesellschafter in den Ruhestand, nach 29 Jahren erfolgreicher Tätigkeit für das BIFO im vergangenen Jahr. "Das BIFO hat sich vor allem durch sein Engagement einen ausgezeichneten Namen gemacht", sagt Landeshauptmann Karlheinz Rüdisser und ehrt den ausscheidenden, langjährig tätigen geschäftsführenden Gesellschafter.

Seine Nachfolge wird der Betriebswirt Andreas Pichler antreten. Das BIFO hat sich seit 1989 von einem Zwei-Mann-Betrieb zu einem ausgewiesenen Kompetenz-Zentrum für alle Fragestellungen rund um die Berufswahl, die Erziehungsberatung und die berufliche Orientierung in den Bereichen Beruf und Familie gewandelt. "Das BIFO ist auch österreichweit ein Pionier auf dem Gebiet der Bildungs- und Berufsberatung", unterstreicht der Landeshauptmann.

Dipl.-Psych. Andreas Pichler (Psychotherapeut) in 53639 Königreichswinter

Eine kompetente, freundliche Therapeutin. Eine kompetente, freundliche Therapeutin. Drei Jahre lang war ich bei Pichler und war sehr erfreut. Inwiefern haben Sie diese Wertung für nützlich befunden? Eine sehr freundliche und angenehme Therapeutin. Ich bin seit einiger Zeit in Kontakt mit dem Kollegen Pichler und verstehe mich gut mit ihm. Eine sehr freundliche und angenehme Therapeutin.

Inwiefern haben Sie diese Wertung für nützlich befunden?

Andreas Pichler

Lokalvorsitzender seit September 1992, Lokalrat seit Januar 1993, geschäftsführender Lokalrat seit Oktober 2000, stellvertretender Bürgermeister seit Oktober 2002, Wiederwahl zum stellvertretenden Bürgermeister bei den Kommunalwahlen 2005. Ab 2005 Vorstandsmitglied des Hauptschulkomitees Rastenfeld. In seiner Zeit als Dorfvorsteher wurden der Freizeitteich, die Feuerwache, der Spielplatz und der Beachvolleyballplatz in Obergrünbach wieder aufgebaut, städtische Straßen und Pfade erschlossen, das Dorfhaus gebaut und die Schlosskapelle umfangreich saniert.

Pichler wurde bei den Kommunalwahlen 2010 und 2015 erneut mit der Rolle des BÃ??rgermeisters beauftragt. Pichler konnte als Oberbürgermeister ein "Energiepaket" aufstellen. Aber auch im Fitness- und Freizeitbereich hat sich die Firma ständig weiterentwickelt, wie z.B. die Stockschießanlage, die seit 2015 in Gebrauch ist. Pichler ist seit Anfang 2013 Vorsitzender der Bezirksleitung der Gemeinde "Kampseen".

Mehr zum Thema