Mypegasus Transfer Gmbh Reutlingen

Die Mypegasus Transfer GmbH Reutlingen

Mypegasus war sofort vor Ort. Überzeugen Sie sich selbst, ob MYPEGASUS der richtige Arbeitgeber für Sie ist. Sie haben Fragen zur MYPEGASUS GmbH?

Ihre Ansprechpartnerin für Transferunternehmen, Transferagenturen und Outplacements

Bei uns als Transferunternehmen oder Beschäftigungs- und Qualifizierungsunternehmen (BQG) werden die von Arbeitslosen gefährdeten Mitarbeiter eines Unternehmens beschäftigt. Während dieser Zeit werden sie individuell beraten, eine maßgeschneiderte Aus- oder Fortbildung sowie eine berufliche Eingliederung in den Arbeitsleben. Zielsetzung der Transfers ist es, den Mitarbeitern ein neuartiges Arbeitsverhältnis zu ermöglichen.

MEYPEGASUS GmbH: Zahlungsunfähigkeit Solarworld Industries: 482 Mitarbeiter steigen bei MYPEGASUS ein und freuen sich auf neue Arbeitsplätze - ots Presse-Portal - Anzeigen

Die Arnstadt (ots) - Ab und zu muss es mal schneller gehen. Mit Wirkung zum 1. August 2017 hat die Firma MYPEGASUS vom Konkursverwalter Horst Piepenburg die Genehmigung zur Gründung einer Übertragungsgesellschaft in Arnstadt erhalten. Der Transfer war erfreulicherweise hoch. 95% der Mitarbeitenden akzeptierten das Übernahmeangebot von MYPEGASUS und transferierten für 6 Monaten auf eine Transferfirma. "Die Mehrheit der Angestellten von Solarworld Industries ist gut durchdacht.

96 % sind Spezialisten", sagt Jan Kiehne, Managing Director von MYPEGASUS. "35 Prozent der Arbeitnehmer sind unter 40 Jahre und 60 Prozent unter 50 Jahre zu haben. Darüber hinaus konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einem individuellen Gespräch ihre ganz private Lebenssituation vorstellen, Rückfragen formulieren und ihre individuellen Bedürfnisse ausdrücken. Kurz darauf waren die früheren Solarworld-Mitarbeiter in der Bewerberdatenbank MYPEGASUS für Unternehmen zu recherchieren.

Durch eine große Anzahl von Beispielen in der Umgebung ist MYPEGASUS gut miteinander verbunden, es bestehen Verbindungen zu rund 300 Unternehmern. Auch für die früheren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Solarworld gibt es spezielle Angebote, wie z.B. eine von der Arbeitsagentur organisierte und von MYPEGASUS begleitete separate Stellenbörse. Am 28. August 2017 rekrutierten Thüringer Unternehmer in Arnstadt potenzielle Mitbewerber.

In der Stellenbörse für ehemalige Mitarbeiter stellten sich 75 Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen und Größen mit ihren Stellenangeboten vor - zum Beispiel aus Handel, Gewerbe und Lebensmittel. Dazu Kirsten Joachim Breuer, Zweite Bevollmächtigte der I. G. Metal Erfurt und Betriebsleiterin der Solarenergie in Arnstadt: "Wir wissen MYPEGASUS seit Jahren als einen sehr zuverlässigen Ansprechpartner in ähnlichen Abläufen.

Für die früheren Mitarbeiter der Solarenergie war die Übertragung auf die Transferstelle mit erheblichen Kürzungen, wie z. B. einer deutlichen Reduzierung der Vergütung, verknüpft. Nichtsdestotrotz sind wir von der derzeit hohen Arbeitsmarktdynamik abhängig und sind der festen Überzeugung, dass die Mehrheit der früheren SWIT-Kollegen rasch in eine gute Anstellung zurückkehren wird.

Das liegt nicht zuletzt an der sehr guten Motivation unserer Mitarbeiter und der fachlichen Kompetenz, die sie jeden Tag auf der Solaren Welt bewiesen haben. Durch die tatkräftige Förderung von MYPEGASUS sollte der Neuanfang in einen anderen Beruf sehr rasch vonstatten gehen. Auch wir als I. M. Metal unterstützen unsere Mitarbeiter hier mit Hilfe und Beratung.

"Joachim Götz, Vorsitzender des Betriebsrats der solarwirtschaftlichen Weltwirtschaft, sagt: "Es war auch für uns nicht leicht, in kurzer Zeit eine Einigung zu erzielen. Vor allem angesichts der Tatsache, dass, wenn es keine Verhandlungsvereinbarung gibt, alle Arbeitnehmer in die unmittelbare Arbeitslosenschaft geraten. Das hätte dazu geführt, dass die Abgeordneten die Erhöhung, die sie jetzt haben, für mindestens sechs Monate nicht erhalten würden.

Auch wissen wir, dass es für die meisten von ihnen nach mehr als 8 Jahren bei der Firma Erdöl-ASI-Bosch und Solarworld nicht leicht ist, sich für eine neue Stelle zu beworben, Interviews zu machen und sich um die offiziellen Kanäle zu kümmern. Zu diesem Zweck steht MYPEGASUS jedoch an der Spitze seiner Mitarbeiter. Es war uns ein Anliegen, unseren Mitarbeitern bei ihrer fachlichen Neuausrichtung zu helfen.

Mehr zum Thema