Musical Mannheim

Musikalisches Mannheim

Mannheimer Mannheimer am Nordrand von Baden-Württemberg und ist die zweigrößte Großstadt des Landes. Mannheim am Rhein hat einen der wichtigsten europäischen Inlandshäfen. Mittendrin in der City befindet sich das Mannheimer Rosengartentheater, aber dennoch leicht zu ereichen. Vorab haben wir uns darüber aufgeklärt und waren uns bewusst, dass diese Inszenierung nichts mit dem Musical von Lloyd-Webber zu tun hat.

So haben wir seine Songs nicht verpasst, die zweifellos großartig sind. Aber die Machart hat mich begeistert. Es gab einige Stimmungen, die mir sehr gut gefielen. Vor allem die gute Lichtstimmung in einigen Stimmungen war großartig. mit so viel Wahlmöglichkeit bin ich danach glücklich, mich für diese Version entschlossen zu haben.

01.02.2018 20:00 / Die Musikalische Nächte

Das ist die gelungenste Musical-Gala mit Größen der Musikszene! Vampiratanz, gefroren, felsig, Hinter dem Horizont, Falco, Elisabeth, Das Gespenst der Nation, Mamma Mia, Katzen, Aladdin und vieles mehr. "Rousing and bunt", so beschreibt die Fachpresse die Nacht im Musical. Im Rahmen von Die Night der Musicals verbinden sich die berühmtesten und populärsten Songs aus den berühmtesten Musikproduktionen der Weltgeschichte zu einem faszinierenden und vielseitig einsetzbaren Bühnendreh.

Mit weit über 1 Mio. Besuchern wird ab Ende des Jahrs wieder die bisher spektakulärste Musical-Gala aller Zeiten in ausgesuchten Häusern und Theatern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz stattfinden. Die Musikgala findet nach der Tournee zum 20-jährigen Jubiläum in diesem Jahr auf einer großen Open-Air-Tour statt. Feierte Sterne der Original-Produktionen führen das Publikum in eine farbenfrohe und glanzvolle Welt der Träume.

Es fehlt das Beste aus "Tanz der Vampire", "Elisabeth" oder "Das Gespenst der Oper" ebenso wie die weltbekannte Gesangshymne "Memories" von "Cats". Doch auch die aktuellen Inszenierungen kommen bei Die Night der Musicals an. Hausgemacht an die viel zu früher gestorbene Pop-Legende "Falco", werden die Songs "Jeanny" oder "Rock Me Amadeus" aus dem erfolgreichen Musical gleichen Namens als hausgemachte Songs aufgeführt, die vor allem durch die Show von Heleene Fischer berühmt wurden.

Außerdem gibt es die populärsten Disney-Hits von "Aladdin" oder "The Lion King" sowie "Let it go" aus dem Musical "Frozen", das auf dem gleichnamigen Spielfilm "The Ice Queen - total dreist" aufbaut. Der moderne Gesang verschmilzt zu einer unzertrennlichen Verbindung mit den unvergänglichen klassischen Liedern. The Night of Musicals ermöglicht es den Besuchern, an den bewegtesten Momenten der Musikgeschichte teilzunehmen und sorgt für einen unvergeßlichen Tag für Groß und Klein.

Mehr zum Thema