Marketing Beratung

Vermarktungsberatung

Unternehmensberatung Frankfurt, Unternehmens-Website im Internet, Dreieich mit Schwerpunkt Marketingstrategie, Werbemaßnahmen, Business Development. Ein Facebook-Marketing für Anfänger. von Benjamin Schneider.

Marketing- und Vermarktungsstrategie in unserer Marketingberatung

Marktstrategie sind alle Bereiche, die sich mit der Verarbeitung von Absatzmärkten befassen. Homburg & Partners verfügt mit über 300 Projekten zur Marktstrategie über eine Vielzahl von Referenzwerten und Vergleichen, um zu ermitteln, welche der Strategien für Ihren Erfolg am Markt die beste ist. Für Firmen ist eine feste Größe der ständige Wechsel. Weil nur wer sich ständig verändert, wird auf Dauer Erfolg haben.

Auf Basis dieser Analysen stimmt Homburg & Partnerschaft die Strategie und Organisation seiner Mandanten auf die Marktbedürfnisse ab. Homburg & Partnerschaft begleitet seine Mandanten bei der Entscheidungsfindung zur grundlegenden Strategiepositionierung von Fragen der Wettbewerbsstrategie. Dabei kann es sich um Einzelprodukte, aber auch um das ganze Haus oder ein Unternehmensportfolio oder eine Beteiligung handeln.

Dabei nutzen wir unseren erprobten " Marketing Strategy Excellence " Ansatz: Die Homburg & Partnerschaft betreut ihre Mandanten von der ersten Analyse mit einem 3- oder 5-C-Ansatz sowie einer Trendbewertung, einer Auswertung in einem SWOT, der Herleitung einer Unternehmensstrategie und wichtiger Erfolgsfaktoren bis hin zur Aufstellung eines Aktionsplans und der Defini aktion von Kennzahlen zur nachhaltigen Erfolgskontrolle.

Die Markteinführung ist einer der wichtigsten Faktoren für den zukünftigen Markterfolg: ob für ein frisches Erzeugnis in einem unbekannten Land, ein bewährtes Erzeugnis in einem neuen Land oder ein frisches Erzeugnis in einem neuen Land. Die Homburg & Partnerschaft verfügt über umfassende Kompetenzen auf diesem Fachgebiet und hat solche Projekte im in- und ausländischen Kontext von der Strategiefindung bis zur betrieblichen Implementierung betreut.

In Markenstrategie- und Markenmanagementprojekten befassen wir uns vor allem mit grundlegenden Fragestellungen der Markenführung. Dazu gehören unter anderem klassische Produktund Markenpositionierungen ebenso wie umfangreiche Brandarchitekturen und Markenlogiken. Zudem begleiten wir unsere Auftraggeber bei der nachhaltigen Gestaltung von Produkten und Marken und übernehmen auf Kundenwunsch auch die betriebliche Markenführung und -planung.

Auch das Produktmanagement im eigenen Haus nehmen wir teil. Der Servicebereich versprechen einen stabilen und hochprofitablen Umsatz auch in satten Ländern. Zugleich wird sie in vielen Betrieben vernachlässigt. Von der Bedarfsanalyse und Potenzialanalyse über die Erarbeitung von konkreten Leistungsangeboten und Konzepten bis hin zur Umsetzung entwickeln wir weltweit erfolgreiche Lösungsansätze.

Viele Firmen haben in der Vergangenheit ein gewachsenes Angebot an Geschäftsfeldern, Warengruppen oder individuellen Waren. Die logische Konsequenz dieser Portfolien ist oft weder für Firmen noch für Endkunden ersichtlich. Die Kanzlei Homburg & Partnerschaft ordnet das Angebot um und stellt einen Konzept auf, welche Flächen zu beseitigen und welche zu erweitern sind. Derjenige, der diese Veränderung vermisst, verschwand vom Acker.

Auch im Bereich der Industriegüter bewegen sich selbst etablierte Firmen vom Investitionsgüterkauf zu Betriebsmodellen und nennen sich letztlich "Dienstleister". Homburg & Partnerschaft steht in solchen turbulenten Zeiten des Wandels mit neuen, aber zugleich wohlbegründeten und machbaren Konzepten zur Seite.

Mehr zum Thema