Marion Reuther

Mary Reuther

Gespräch mit Rektorin Marion Reuther. Das sind die politischen Ziele von Marion Reuther. Marktforschung 21.05.2017 Ein großer Publikumserfolg war der erste Aktions-Tag der Föderationsschule mit den örtlichen Vereinen, auch zur großen Zufriedenheit von Pfarrerin Marion Reuther und Bürgermeister Waldemar Brohm.

Die 51 Lehrkräfte aus dem Bezirk Würzburg konnten ihre 25- und 40-jähriges Dienstjubiläum feier..... Die 60jährige Eva-Maria Linsenbreder, SPD und Bürgermeisterin aus Kleinerrinderfeld, ist Kandidatin für den Europäischen Parlament unter Bürgermeisterin . Der Brandschutzstandard der Verbandschule Margetshöchheim geht auf die 70er Jahre zurÃ?ck, aber es gibt bereits Rauchsensoren.

Die Bezirksregierung Unterfranken zeichnete die Grund- und Mittelstufe Margetshöchheim mit einem zweiten Platz aus: für Verdienst um die deutsch-französische Zusammenarbeit.

Gespräch mit Pfarrerin Marion Reuther

Wieso wolltest du Direktorin werden? Unglücklicherweise gibt mir das wenig Zeit, mich selbst zu erziehen. Auch selbst unterrichte ich Kurse. Fällt Ihnen der Berufsstand der Schulleiterin teilweise erschwert auf?

Ja, denn ab und zu muss ich Dinge tun, die andere nicht mögen. Was sind ihre Aufgaben als Schulleiterinnen? Wünschst du dir gelegentlich, du hättest einen anderen Job ausprobiert? Ich bin sicher, Archäologe wäre auch ein interessantes Berufsbild! Ich bin seit 1975 Lehrer und seit 2009 Rektor, also arbeite ich seit 39 Jahren.

Überarbeitung der Marion

  • qualitätsgesteigerte Versorgung, die auch gesteuert wird. - verbesserte Betreuungsleistungen für ältere Menschen und insbesondere für ihre Familienmitglieder. Ich möchte den Spitzensteuersatz für Investitionen in Bildung von 45 auf 47% anheben. - Verringerung der Treibhausgasemissionen um 40 % bis 2020 gegenüber dem Stand von 1990. Die Bundesrepublik Deutschland soll von Erdölimporten unabhängiger werden.
  • dass das Fahrzeug der Gegenwart in Deutschland hergestellt wird. - den anfänglichen Steuersatz von 14 auf 10 Prozentpunkte zu reduzieren, um Angehörige und allein erziehende Mütter mit niedrigem Gehalt zu erlösen. - Erhöhung des Elterngeldes und Verlängerung der Partner-Monate, damit der Elternteil Elternurlaub und Arbeitszeiten besser als in der Vergangenheit kombinieren kann. Wir brauchen eine schlagkräftige Präsenz unserer Stadt in Berlin.

Nachdem ich von Bergtheim bis Weitshöchheim gearbeitet habe, bin ich heute Lehrer und Schulleiter an der Grundschule in Margetshöchheim und Lehrbuchautor. Als Witwe und Tochter von drei Kindern habe ich mich für "Eltern gegen die Kernkraft" eingesetzt und ein Netz für die Pflege von Flüchtlingen geschaffen. Ich bin seit 1996 Stadtrat in Margetshöchheim und seit 2002 Stadtrat.

Als Bindeglied zur Berliner Stadtpolitik möchte ich dir dienen. Damit das so bleibt, stelle ich einen schwarzen Reisekoffer mit Ihren Vorstellungen und Anliegen an die Politiker zusammen. Erst jetzt habe ich mich ganz bewußt für die "große Politik" eingelassen. Mittlerweile sind meine Kleinen groß geworden, ich bin inmitten meines (Berufs-)Lebens glücklich, ich bin selbständig und voller Elan.

Nun bewerbe ich mich um ein Amt, um auch in Berlin für eine verbesserte, sozialpolitische Ausrichtung zu kaempfen.

Mehr zum Thema