Management Floskeln

Verwaltungsphrasen

Hier finden Sie eine Liste der Phrasen und Phrasen, die im Projektmanagement häufig verwendet werden. Un-Wörter & Phrasen - Management In diesem Beitrag werden Sprichwörter, Worte, Plattitüden, Sätze und Sätze gesammelt, die die meisten Menschen schlichtweg als "auf dem Cookie" bezeichnen, weil ihre Anwendung und die vom Redner gemachten Vereinigungen missverständlich sind und zu negativen Bedeutungen führen, wodurch die Erörterung ihrer Objektivität behindert wird. Das passiert vor allem dadurch, dass diese Bezeichnungen verkürzte Fakten repräsentieren, soweit so gut, betrifft hier aber oft Fakten, die von der Mehrheit der Hörer zurückgewiesen werden, und/oder keine Übereinstimmung in der Realität haben, bzw. diese verfälscht repräsentieren, also den Terminus Unbefleckt.

Diese stammen ausschliesslich aus den Bereichen Management und Informatik (= Informationstechnologie), die jedoch immer weniger mit realen Informationen zu tun haben.

Bullshit-Sätze im Büro: Sprechübung des Managers mit Bullenscheiße - O-Mat

Managerausdrücke Sprichst du Blödsinn? Die Vermarktung von Blau-Blau voller nutzloser Angstzustände ist in vielen Unternehmen die erste offizielle Sprache. Rede viel, sag ein wenig, dafür gibt es ein einziges Word - Mist. Es versteht sich von selbst, dass sich Sprachabfall vor allem dort verbreitet, wo es um Gehaltssteigerungen und den Ruf des Chefs geht. Blödsinn und Office - das passt zusammen.

Die Zufallsgeneratorin spinnt einen der Phrasen plus Übersetzen und passende Antworts. In vielen Unternehmen ist das Marketing von Blabla die erste offizielle Sprache voller nutzloser Angst. Die meisten unserer politischen Entscheidungsträger kreieren ohne Angstzustände eine hohle Sprache, und das schon seit Jahrzenten. Als Kollege oder als Chefin brauchst du solche Flachrohre nicht. Wenn jemand so mit mir reden würde, würde ich ihn amüsieren.

So ein Flachrohr benötigt man als Kollege oder als Chefin nicht. Wenn unsere so genannten "Teamheads" in der Datenbank sprechen, spielt man immer gerne "Bullshit Bingo". Wenn unsere so genannten "Teamheads" in der Datenbank sprechen, spielt man immer gerne "Bullshit Bingo".

Zehn Blöcke, die immer Punkte sammeln, aber nichts sagen.

04.12.2015 Blödsinn deluxe: Immer noch mitten in einem Krisenmeeting und völlig unzureichend aufbereitet? Keine Sorge, am Ende geht es sowieso nur um große Wörter und nicht um große Daten. In letzter Minute in ein Treffen gesprungen und Null bereit? Das ist kein Thema - sprich nur, ohne etwas zu verraten.

Auch interessant

Mehr zum Thema