Management Beratung Stuttgart

Unternehmensberatung Stuttgart

Wie wir für Sie tätig werden können - finden Sie den Weg zu unseren individuellen Beratungslösungen und unserem Portfolio. Bei der familiengeführten Unternehmensberatung Dr. E. E. E.

E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E. E.

Startseite

Das Steigern der Konkurrenzfähigkeit ist eine ständige Herausforderung für jedes Unternehmertum. Vergleich mit Vergleichsunternehmen im In- und Auslande. Die " Röntgenansicht " durch ein Unternehmertum, die weit über die Erkenntnisse aus dem innerbetrieblichen Rechnungsverkehr hinausgeht. der Blick auf das Thema "Röntgenbild". Umstrukturierung zur Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit: Produktivitätssteigerung in den Bereichen Fertigung, Verkauf, Entwicklung und Verwaltung. Prozess-Optimierung durch Automation, Lokalisierung, Total Quality Management und 5S.

Erhöhung der Produktivität der Mitarbeiter durch die Implementierung eines Personalleistungsmanagementsystems. Einige unserer Mandanten sind auf der Suche nach mittelständischen Firmen, die sie übernehmen oder in die sie investieren wollen: Jahresumsatz > 5 MEUR. Viele Mittelständler scheuen den Rückgriff auf externe Dienstleister.... In unserer Arbeit wenden wir die Beratungsgrundsätze des Bundesverbands Deutsche Unternehmungsberater e. V. an: Seit 1994 sind wir Managementberater für Industrie-, Hightech- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Finance & Controlling, Organization und Benchmarking. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen Finance & Controlling.

Im Jahr 2005 Management-Buy-In eines mittelständischen Automobilzulieferers.

Unternehmensberatung GLEIS3

Wir begrüßen Sie im Beratungsforum für kleine und mittlere Betriebe. Unsere Spezialität ist die Unterstützung und Entwicklung kleiner und mittlerer Betriebe zu einer Vielzahl von Fragestellungen wie z. B. Qualitätssicherung, Datensicherheit, Finanzierung und Change-Prozesse. Hier sind wir vor allem in der Automobil- und Handwerksbranche aktiv und beschäftigen ausschliesslich hochqualifizierte und versierte Consultants zu den Einzelthemen.

Der Unternehmerkreis der Gesellschaft für Entrepreneurs

Als inhabergeführte Managementberatung sind wir darauf ausgerichtet, familiengeführte Unternehmer und Unternehmer in anspruchsvollen Ausnahmesituationen zu unterstützen. Unsere Firma liegt in den Fängen ihrer vier tätigen Gesellschafter, die seit vielen Jahren gemeinsam und seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten. So war er nach fünfjähriger Tätigkeit als Auditmanager für Einzel- und Konzernabschlüsse großer mittelgroßer Konzerne und als Projektmanager im Bereich Corporate Finance zehn Jahre lang Managing Partner des Unternehmensberatungsunternehmens der Unternehmensgruppe Bachem war.

Anschließend war er als Gesellschafter der Dr. Wieselhuber & Partnerstiftung für den Geschäftsbereich Restrukturierung & Finanzen an den beiden Standort Stuttgart und Hamburg verantwortlich. Seit 2005 betreut Felix Leonberger sowohl familiengeführte als auch mittelgroße Investmentgesellschaften. Zuvor konnte er sich durch seine Berufsausbildung und seine Arbeit während des Studiums bei einer großen inländischen Bank umfangreiche Branchenkenntnisse im Bank- und Finanzdienstleistungssektor aneignen.

Die Schwerpunkte des Diplom-Ökonomen im Bereich Consulting liegen in der Erarbeitung von Restrukturierungskonzepten, der Umsetzung von Due Diligence-Prüfungen und der kaufmännischen Unterstützung von Implementierungsprojekten. Mit seiner ausgeprägten Expertise in operativen Planungs- und Kontrollsystemen in allen Branchen unterstützt er seine Kunden bei einer Reihe von Finanzfragen. Die Bernd Grupp ist seit 2002 im Beratungs- und Investmentgeschäft mit dabei.

Bernd Grupp ist in den letzten zehn Jahren die Ansprechpartnerin für Investmentfonds und mittelgroße familiengeführte Unternehmen für herausfordernde Beratungsaufgaben in Ausnahmesituationen gewesen. Er verfügt über langjährige projektbezogene Erfahrungen in Sanierungsfällen, Unternehmenskäufen und betriebliche Erfahrungen im Management von Spezialsituationen. Er ist in seiner freien Zeit mit seiner Ehefrau sowohl im Frühjahr als auch im Frühjahr überwiegend in den nahegelegenen und entfernten Gebirgen zu Hause und arbeitet freiwillig als Vereinsrat.

Darüber hinaus ist er als technischer Experte für den Themenbereich Performance Improvement verantwortlich. Im privaten Umfeld widmet er sich seiner Gastfamilie und zwar sowohl der ehrenamtlichen ( "stellvertretender Staatsvorsitzender " des Jagdverbandes Baden-Württemberg) als auch der aktiven Jäger. Er berät uns regelmässig in technischen Fragen aller Art, mit seinem bewährten Branchenwissen und seinen Kompetenzbereichen. Dr. Detlef Guhl hat in Stuttgart und Karlsruhe Maschinenwesen und technischen Betriebswirtschaftslehre studiert und in Volkswirtschaftslehre promoviert.

Er war jahrzehntelang in unterschiedlichen Managementpositionen bei der Robert Bosch mit dem Schwerpunkt betriebliche Unternehmenssanierung inne. Anschließend war er zehn Jahre lang als Restrukturierungsmanager oder Vorstandsmitglied vorübergehend in mittelgroßen Konzernen (z.B. Mennekes und Co. KG) beschäftigt und hat direkt nach der Krisensituation im Jahr 2008 das Beteiligungsportfolio einer Mid-Cap-Private Equity Gesellschaft aufgesetzt.

Dr. Guhl begleitet die Zusammenarbeit mit seinem umfassenden Wissen im Maschinen-, Anlagen- und Werkzeugbau, seiner langjÃ?hrigen Managementerfahrung in anspruchsvollen Unternehmensumgebungen und seinem Wissen um die besonderen Merkmale von Low-Profit-Dualkapitalanlagen. Dr. Öppenländer hat ausgezeichnete Fachkenntnisse im Familienunternehmertum aus einer Reihe von Beratungsaufträgen und jahrelange Erfahrungen im effektiven Ausbau von Unternehmen. Dabei wird die Zusammenarbeit tatkräftig mitgestaltet.

Anschließend war er über 25 Jahre lang in leitenden Positionen im kaufmännischen Bereich tätig, davon 16 Jahre als Chief Financial Officer der Klett-Gruppe, einem familiengeführten Bildungsinstitut. Als stellvertretender Vorsitzender der IHK Stuttgart steht Arthur Zimmermann der Gesellschaft mit seinem profunden Wissen in wirtschaftlichen Fragen und besonderen Merkmalen von familiengeführten Unternehmen zur Seite.

Auch interessant

Mehr zum Thema