Kölner Institut für Managementberatung

Institut für Unternehmensberatung Köln

Erkundigen Sie sich über die Arbeit im kölner institut für managementberatung. Institut für Unternehmensberatung Köln als Arbeitgeberin Als kölner institut für managementberatung sind wir eine auf die Bereiche Human Resources Management und Organisational Consulting spezialisierte Managementberatung. Das Kölner Institut für Managementberatung ist seit 1999 stetig angewachsen und seine Organisationsstruktur orientiert sich auch an den Marktentwicklungen und derzeitigen Kundenwünschen. Im Jahr 2008 wurde unsere Firma als eigenständiges Spin-off gegrÃ?ndet, unser Kooperationspartner fÃ?

r IT-gestÃ?tzte Lösungen im Personallebensbereich.

Die Kernkompetenz des Kölner Institutes für Unternehmensberatung liegt in den Themenbereichen Diagnose, Schulung, Qualifikation, Coaching sowie Testdesign und -entwicklung. Seit 2004 betreuen wir unsere global tätigen Mandanten verstärkt auf der ganzen Welt. Dies umfasst nicht nur die Implementierung von Assessment- oder Entwicklungszentren für internationale Teilnehmerschichten. Selbst Projekte vor Ort - zum Beispiel in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Ungarn oder Dubai - sind für uns kein Novum.

Für uns steht sowohl der tatsächliche Kunde als auch alle anderen am Prozess Beteiligte im Fokus unseres Agierens. Wir wollen ihnen immer ein zuverlässiger und faire Ansprechpartner sein: Human und nachhaltiges Verhalten heißt für uns, Menschen in kritischen Lebenssituationen und -phasen neue Sichtweisen zu erschließen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, ihre Lebensumstände mit Zuversicht zu meistern.

Außerdem fördert die Firma den von einem Arbeitnehmer mitbegründeten Verband Hatemalo e. V. Der Hatemalo e. V. setzt sich für die Unterstützung benachteiligter und benachteiligter Waisenkinder und Angehöriger in Nepal ein, um ihnen ein unabhängiges Leben zu erleichtern. Dabei wird das Kilo durch regelmässige Finanzhilfen gestützt - und beim alljährlichen Kölner Brücke Lauf auch mit echtem "Fersengeld".

Zusätzlich zu seiner Funktion als geschäftsführender Direktor des Klinikums ist Prof. Dr. Christian Dries Lehrbeauftragter für Betriebspsychologie an der Fachhochschule Fresenius.

Nach der mehrjährigen Überprüfung der Beschäftigten von ki.m. auf den Erhalt der persönlichen Lizenz A wurde auch ki.m. als Unternehmen vom TÜV Rheinland mit einer ausgezeichneten Note amtlich beglaubigt.

Mehr zum Thema