Karriereberatung Freiburg

Berufsberatung Freiburg

So vielfältig wie die Menschen sind auch die Gründe für eine Berufsberatung. Berufsberatung in der Unternehmensberatung: Wir unterstützen Sie bei der Strategieentwicklung zur Erreichung Ihres Ziels! Beim Coaching (Karriereberatung und Krisencoaching) betrachte ich Ressourcen, Potenziale und Lösungen.

Berufsberatung - Freiburger Forschungsdienste

Hier haben Doktoranden die Gelegenheit, ihren beruflichen Werdegang im Zuge eines Beratungsgesprächs zu gestalten und erste Umsetzungsschritte zu diskutieren. Der Beratungsschwerpunkt liegt auf der Karriereplanung außerhalb der Hochschule und der Suche nach möglichen Positionen. Zudem informiert die Beratungsstelle über verschiedene Arbeits- und Beschäftigungsfelder, um die eigenen Chancen auf dem Arbeitsleben besser beurteilen zu können.

Für einen Gesprächstermin im Fachbereich "Karriereberatung" im Qualifikationsprogramm der IGA registrieren Sie sich hier.

Personalmanagement ? Unternehmensberater Liebich&Partner

Fünf Sternen für meinen Berufsberater Jörg Kraft. Durch ihn als meinen Sparringspartner konnte ich mein Anforderungsprofil an die zukünftigen Märkte anpassen und mich umstellen. Durch seine fachliche Unterstützung konnte ich durch eine Vielzahl von Kontakten auf dem versteckten Arbeitsmarkt eine zielgerichtete Karriere-Strategie konsequent weiterverfolgen und schließlich die richtige Positionierung treffen.

Jeder, der in seine Berufszukunft investiert und einen Prozessmoderator sucht, der die weitere Entwicklung in einem dialogischen und kooperativen Prozess begleitet, ist bei ihm in besten Händen. Bei ihm. In der Coaching-Phase wurde ich immer sehr kompetent, human, zielorientiert und hilfsbereit behandelt. Durch die individuelle Beratung, Erfahrung und Expertise meines Beraters konnte ich meine neue Zielposition rasch erreichen.

Aus gut wurde für mich dank der Karriereberatung von Liebich & Partner ausgezeichnet. Erfolgs- und ergebnisorientiert, aber dennoch sehr professionell und überdurchschnittlich engagiert - so habe ich die Karriereberatung bei Liebich & Partner erlebt. Liebich & Partner kann ich in jeder Hinsicht jedem empfehlen, der Wert auf individuelle Lösungskompetenz statt auf Beratung von der Stange legt.

Erst durch die Karriereberatung von Liebich & Partners konnte ich die richtige Position im richtigen Unternehmen für mich und meine Bedürfnisse finden. Mit der professionellen Unterstützung von Liebich & Partners hätte ich mein Etappenziel nicht so rasch erreicht und die Chance, zu einem ersten Gespräch überhaupt geladen zu werden, wäre wesentlich geringer gewesen.

Die Karriereberatung von Liechtenstein & Partnerschaft habe ich bereits mehrmals weiterempfohlen. Bei meiner professionellen Neuausrichtung haben mich die Beratungsleistungen von Liechtenstein und Partnern tatkräftig unterstützt. Durch Kompetenz- und Potenzialanalysen, Coachings und persönliche Gespräche hat mich Liechtenstein und die Partnerin kompetent und zielgerichtet durchlaufen. So würde ich Karriereberatung bei Liechtenstein & Partnerschaft bezeichnen, zügig, kompetent und zielorientiert.

Nachdem ich mich erfolglos beworben hatte, fand ich innerhalb von vier Wochen eine neue Arbeitsstelle. Dank der Betreuung durch Liebich & Partners konnte ich innerhalb kürzester Zeit eine neue Position als Vertriebsleiter finden, in der ich meine Fremdsprachenkenntnisse vollständig einsetzen konnte. Die Karriereberatung von Liebich & Partners kann ich nur weiterempfehlen.

Einen entscheidenden Einfluss auf meine fachliche Weiterentwicklung hat die Karriereberatung von Liebich & Partners gehabt. Es ist deutlich zu erkennen, dass ich mich in der Konsultation weiterentwickelt und noch souveräner geworden bin. Zusammen mit meinem Consultant haben wir meine fachlichen Einsatzmöglichkeiten eingehend geprüft und die optimalen Unterlagen erarbeitet. Mit dieser und der intensiven Einarbeitung in die Bewerbergespräche konnte ich in kürzester Zeit eine neue, aufregende Aufgabenstellung vorfinden.

Der Rat, den ich von Liebich&Partner erhalten habe, hat meine fachliche Entwicklung beschleunigt. Zusammen mit meinem Consultant hat Mr. Krafts Strukturierung meiner Bedürfnisse, StÃ?rken und Schwachstellen sowie die Definition meiner fachlichen und persönlichen Anforderungen sehr gelingen können. Dank der professionellen und strukturierten Betreuung war ich auf meine Bewerbungsgespräche sehr gut aufbereitet und konnte innerhalb kürzester Zeit eine neue Aufgabenstellung anpacken.

Diese Empfehlung von Liebich & Partners kann ich Ihnen gerne unterbreiten. Das Beratungsangebot von Liebich & Partners war ein voller Coup. Nach Abschluss der engen Kooperation mit meinem Consultant gab es nicht nur die neue fachliche Aufforderung. Darüber hinaus hat die Unternehmensberatung dazu beigetragen, meine Person und ihre Relevanz für die alltäglichen Bedürfnisse als Manager noch ziel- und ergebnisorientierter zu nutzen.

Das Beratungsgespräch war herausfordernd und erschöpfend, aber es hat auch viel Spass gemacht und der Enderfolg steht für sich. Liebich & Partners habe ich bereits mehrmals empfohlen. Ich möchte mich auch noch einmal für Ihre sehr fachkundige und freundliche Betreuung danken, mit der ich mein Berufsbild nun aus einer ganz neuen Perspektive betrachten kann.

Auch interessant

Mehr zum Thema