Hettich Beschläge

Beschlag Hettich

Startseite - Hettich Wir haben mit vielen Neuerungen und immer neuen Konzepten Tendenzen gefördert, die die Mobilität und Vielseitigkeit der heutigen Einrichtungskonzepte prägen. Dazu trägt unsere Technologie für die Möbelindustrie einen wichtigen Anteil bei. Um die Möblierung dieser Erde zum Vorschein zu bringen. Unsere Schiebetürbeschläge überzeugten auf der AWISA in Sydney, Australien und erhielten den Goldenen Stern 2018 und entdeckten die Tendenzen der Mailänder Einrichtungsmesse 2018 in unserem Trendbericht.

Mit ArciTech können Sie ganz leicht immer wieder neue Webseiten erstellen. Es gibt bei Hettich immer Neuigkeiten: Neue Produktideen, Überraschungslösungen, Produktinnovationen und -varianten, neue Dienstleistungsangebote, Partnerkonzepte und vieles mehr. Leicht informiert, gefunden und bestellt - ganz unkompliziert im Internet! Mit dem Hettich Produktkonfigurator können Sie Ihre Artikel bequem zusammenstellen. Die Firma HettCAD hilft Ihnen bei der Projektierung und Gestaltung von Möbelstücken und der Platzierung von Einbauten.

Einfallsreichtum, Know-how und hervorragende Technologie, das sind unsere Zukunftsbausteine. Gutes Mobiliar braucht gute Antworten. Im Bereich unserer Mediothek findest du alle Hettich Veröffentlichungen in der neuesten Version. Bist du offen für neue Einfälle? Lass dich dann begeistern und entdecke die neuen Einsatzmöglichkeiten deiner Möbeln. Technologie für die Möbelindustrie - unsere Hauptkompetenz bietet viel Potential.

Hettich beweist mit drei weiteren Geschäftsbereichen seine außerordentliche Innovationsstärke. Mit intelligenten Verstellsystemen für Sitz- und Lehnenmöbel und verschiedenen Sockelverstellsystemen von Hettich wird eine neue Dimension des Komforts im Wohn- und Schlafbereich geschaffen.

Geschichte der Firma">Redaktion | < Quelltext bearbeiten]

Der Hettich Konzern ist einer der international größten Hersteller von Möbelfittings. 1888 gründet Karl Hettich im Schwarzwald eine Metallindustrie und entwickelt die so genannte "Bockmaschine" zum Abkanten von Verankerungshaken für Hängeuhren. Der Firmengründer starb 1894, zunächst seine Verwitwete und später sein ältester gemeinsamer Vater Franz Hettich, der das Unternehmen mit sechs Angestellten weiterführte.

Franz Hettich hat später die Absatzmöglichkeiten bei Bändern für kleine Uhrengehäuse erkannt und entsprechende Lösungen für dieses Marktsegment entwickelt. Im Jahr 1921 nahm Franz Hettich mit seinen vier Brüdern Paul, August, Ferdinand und Josef Hettich am Betrieb teil. Die Paul Hettich Gesellschaft wurde 1930 in Herford, einem Standort der Möbelfabrik, mit Sitz in Herford mit Sitz in der Schweiz und einer Niederlassung in Deutschland und Österreich mit Sitz in Deutschland und Österreich eröffnet. Mit der Übernahme der ONI Gesellschaft durch Paul Hettich & Co. im Jahr 1953 produzierten 13 Mitarbeiter Profilbänder aus Messingblech und LM.

Alfred Günter war der geschäftsführende Gesellschafter. Das Tochterunternehmen Kunststoff GmbH wurde 1958 in Herkunftsland für die Produktion und den Verkauf von hochwertigen Kunststoff-Spritzgussteilen, Dekogittern und Folien sowie selbstverpackten Armaturen mit SB-Verpackung im Jahr 1958 mit Sitz in Herkunftsland eröffnet. Die Leitung des neuen Unternehmens lag bei Helmut Hettich. Im Jahr 1959 übernimmt die dritte Mitarbeitergeneration, Anton Hettich, die Leitung des Unternehmens. Im Jahr 1959 wurde mit 200 Beschäftigten ein Jahresumsatz von 8 Mio. DEM erwirtschaftet, die Franz Hettich KG in Alpirsbach erzielte einen Jahresumsatz von 14,5 Mio. DEM.

Damals beschäftigte das Unternehmen 280 Personen. Der Standort Herford wurde unter der Führung von Siegfried Hettich beibehalten. Das Unternehmen Frank e. V. stellt die Gesellschaft vor. Die Weilstetter KG wurde 1968 zusammen mit Alfred Günter erstanden. Bett-, Verbindungs- und Baubeschläge wurden mit 85 Mitarbeitern gefertigt. Hans- Dieter Günter, geboren er von Alfred Günter, wurde zusammen mit Anton Hettich geschäftsführender Gesellschafter der Fa. Paul Hettich & Co. 1970 wurde die Fa. Helmut Sundermeier mit Sitz in Bünde zur Kapazitätserweiterung im Bereich des Werkzeugbaus aufgesetzt.

1973 ergänzte das Schwesterunternehmen, das heute den Firmennamen ONI Günter & Co. trägt, die Warengruppe Duschabtrennung unter der Marke Coralle. 1974 beschäftigt die Hettich-Gruppe 1100 Personen, gefolgt vom Neubau des leistungsstarken Lager- und Distributionszentrums in Kyrilleng. Das Unternehmen August Strothmann GesmbH & Co. Unter der Leitung von Bernhard Hettich wurden mit 90 Mitarbeitern Außeneinrichtungen hergestellt.

Im Jahr 1979 wurde die Fa. Éwikon mit Sitz in Berlin eröffnet. Die Hettich Beschläge Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Frankenberg (Eder) wurde 1986 als Verkaufsgesellschaft für Gewerbe und Kunsthandwerk in Frankenberg (Eder) für die Produktion von spritzenlosen Spritzgießteilen und den Mehrheitserwerb an der Richard Heinze Gesellschaft & Co. gegrün det. 1991 wurde die Hettich International als weltweite Marke lanciert.

Florenz Langenscheidt, Peter May (ed.): Luxikon der deutschsprachigen Verbände, Dt. Standard Editions, 2009, ISBN 978-3-8349-1640-2, p. 411-412. abc Press release: Bilanzen 2017. Hettich Managment Service mit Sitz in Berlin, Deutschland. March2014. retrieved on november2017. Die Hettich Holdingsgesellschaft mbH & Co. oHG, aufgerufen am 15. August 2017. Ernst Huber: Die Hettich - Die Hettich - Erfolgsgeschichte einer Schrambergfamilie.

Auch interessant

Mehr zum Thema