Headhunter München Vertrieb

Personalchef München Distribution

Vertrieb Headhunter Die bayerische Mingas ist die Hauptstadt des Freistaats Bayern. Mit rund 1,5 Mio. Menschen ist sie die bevölkerungsreichste Großstadt Bayerns und (nach Berlin und Hamburg) die bevölkerungsreichste Kommune Deutschlands und die zweitgrößte in der EUPolitik. Mehr als 2,7 Mio. Menschen wohnen im Großraum München;

die größere Europa-Metropole München hat rund 5,7 Mio. Menschen.

München hat nach einer vergleichenden Untersuchung (Wirtschaftswoche, INSM und ILM ) die zweite höchste Wirtschaftsmacht unter den 50 großen deutschsprachigen Stadtteilen. In der aktuellen Untersuchung der New Social Market Economy Initiatives und der Zeitschrift Wirtschaftwoche wurde einmal mehr prognostiziert, dass München die erfolgreichste deutsche Metropole sein wird.

Bedeutende Wirtschaftssektoren in München sind der Fremdenverkehr, der Fahrzeug- und Maschinenbausektor, die Elektronik sowie die Software- und IKT-Industrie. Aufgrund der hohen IT-Unternehmensdichte hat München auch den Beinamen "Isartal" erhalten. Auch München ist ein bedeutender Finanzplatz und das Zentrum für Versicherungen in Deutschland. Auch für die Biotechnik ist die Hansestadt ein bedeutender Ort, obwohl sie sich auf den Martinsrieder Stadtteil beschränkt, der bereits zur benachbarten Gemeinde Planegg gehört.

Sie ist als medialer Standort von überregionaler Ausstrahlung. München ist nach New York die Heimat der meisten Zeitschriftenverlage der Welt. Die Fernseh- und Filmbranche ist in der Hansestadt und ihrer näheren und weiteren Umgebung sehr präsent (Fernsehindustrie in Subföhring und Filmbranche in Geißelgasteig, zu Grünwald). Vertrieb ist eine Geschäftsfunktion in Gesellschaften, die dazu bestimmt ist, Produkten oder Leistungen für die Bereitstellung für Kunden oder Endkunden bereitzustellen.

Gemäß dem heutigen Verständnis von Marketing wird von einer Verkaufspolitik gesprochen, bei der die Implementierung der Verkaufsstrategie und die effektive Organisation des Verkaufsprozesses im Mittelpunkt steht. Für die Vertriebsverantwortlichen sind korrespondierende Verkaufskompetenzen erforderlich, die insbesondere bei der Vermietung von Investitionsgütern und wissensund technologieintensiven Produkten und Leistungen von großer Wichtigkeit sind.

Verkaufsziele sollten nicht nur aus den Anforderungen des Endverbrauchers und des Geschäfts abgeleitet werden, sondern auch Vertriebsmittler (z.B. Groß- und Einzelhändler) und Vertriebsassistenten (z.B. Spedition und Lagerbetreiber) sowie Wettbewerber umfassen.

Mehr zum Thema