Grundschule Hochstraße München

Volksschule Hochstraße München

Neues Grundschulgebäude in der Hochstraße, München (D). Einschreibung - Grund- und Hauptschule in der Hochstraße 31, mit Kindertagesstätte Sehr geehrte Kinder, ab ca. 11. haben Sie die Moeglichkeit, Ihr Kleinkind fuer das folgende Jahr in der Kindertagesstaette an der Hochstrasse zu registrieren. Weil unsere Klassenstufe der Kindergartengruppe angehört, erhalten Sie bei der Zulassung in die Kindertagesstätte auch einen Antrag auf Gastschule für die ganze Zeit der Grundschule.

Das Anmelden geschieht über den Kitafinder+ der Landeshauptstadt Muenchen. Dies müssen Sie bis zum 11.04.18 in der Kindertagesstätte in der Hochstraße nachweisen. Es ist auch möglich zu überprüfen, ob die Online-Bewerbung bei Kitafinder+ eingetroffen ist. An dem Tag der Kindergartenanmeldung und Einschreibung (11.04.18) wird das Anmeldungsverfahren im Kitafinder+ abgeschlossen, die 24 Plätzen für die neue I. Klassenstufe werden unter den Einschreibungen mit angemessenen Bedingungen (Dringlichkeitsstufen unter Beachtung der Kindergartenordnung) ausgelost.

Versprechungen werden ca. 14 Tage nach dem 11.04.18 versandt, Stornierungen werden nicht versendet, da ein Elternteil sein Baby in mehreren Institutionen notiert haben kann. Sie können den Stand Ihrer Reservierung auf Ihrem Konto im Kitafinder+ nachlesen.

Grundschulneubau in der Hochstraße

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Ministerium für Erziehung und Unterricht, Tagesheim Hochstr. 31 an der Grundschule München

Eine Kindertagesstätte ist eine Institution für Schüler, die sie während der Zeit, in der kein Unterricht stattfindet, betreuen. Die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern die Weiterentwicklung der Kleinen zu autonomen und kommunikativen Menschen und die Elternschaft zur besseren Verbindung von Schule und Berufsleben. Diese bieten den Kleinen verschiedene Entwicklungs- und Lernchancen und helfen den Erziehungsberechtigten in Fragen der Bildung und Erziehung.

Wo immer möglich, werden behinderte und nicht behinderte Menschen zusammen unterrichtet, ausgebildet und betreu. Die gesellschaftliche Einbindung wird vorangetrieben, die Entfaltung der Geschlechteridentität gestützt. In den Gruppierungen mit jeweils 25 Schülern wird in der Praxis in Klassen eingeteilt. Ausbildung, Aufzucht und Pflege werden von hauptberuflichen Pädagogen und Teilzeitlehrern gemeinschaftlich durchgeführt.

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