Dr Nadig Amriswil

Dr. Nadig Amriswil

An dieser Stelle finden Sie die Adresse, Telefonnummer & Öffnungszeiten von Dr. med. Nadig Markus in Amriswil.

Die Hausärztin ist für die gute Laune da.

Heute: Rund 20 Prozentpunkte aller Patientinnen und Patientinnen, die einen Familienarzt besuchen, kommen wegen einer Geisteskrankheit. Einfachere Eingriffe können von den Hausärzten selbst durchgeführt werden. AMRISWIL. Sie geht auf Verlangen ihrer eigenen Söhne und Töchter zum Familienarzt. "Bei uns Hausärzten sind wir oft mit seelischen Krankheiten konfrontiert", sagt Markus Nadig. Etwa 20 Prozentpunkte der Patientinnen und Patientinnen, die seine Arztpraxis in Amriswil besuchen, kommen aufgrund von Depressionen, Psychosen oder Überlastungen.

Nadig, der seit 16 Jahren in Amriswil arbeitet, hat Erfahrungen mit Psychiatrie. Weil ein großer Teil der Grundgesamtheit inzwischen in einem Allgemeinmedizinermodell abgesichert ist, wird bei Geisteskrankheiten auch der Allgemeinmediziner zuerst hinzugezogen. Einige Patientinnen und Patientinnen sind sich der Tatsache bewußt, daß sie eine Erkrankung haben. Häufig beklagen sich die Betroffenen jedoch zunächst über körperliche Störungen wie Ermüdung, Magen-Darm-Probleme, Lustlosigkeit oder Kopfweh.

Erkennt der Familienarzt geistige Störungen hinter den Beschwerden, wollen viele Betroffene dies zunächst nicht ertragen. "Geisteskrankheiten sind in der heutigen Zeit immer noch ein Tabuthema, vor allem bei Älteren", sagt Nadig. Nadig versucht in erster Linie festzustellen, warum der Betroffene körperlich und psychisch problematisch ist. Wenn Konversationen, Arbeitspausen und Psychopharmaka, die es auch auf Kräuterbasis gibt, nicht weiterhelfen, verweist der Familienarzt den Betroffenen an einen Physiotherapeuten oder den Äußeren Physiotherapeuten.

In 90-prozentigen Fällen können sie vom Familienarzt betreut werden, zehn Prozentpunkte gehen an Fachärzte. Markus Nadig leitet schwerwiegende Krankheitsfälle an das Klärungs- und Empfangszentrum der Thurgauer Psychiatrie weiter. Wenn Nadig fürchten muss, dass ein Pflegebedürftiger sich selbst bedroht oder andere bedroht, wird er ihn in die Psychiatrie aufnehmen.

Die Hausärztin oder der Arzt bemüht sich auch in diesen Faellen, dem Betroffenen zu erklaeren, warum er diesen Arbeitsschritt fuer erforderlich haelt. Das vor allem, weil diese Patientinnen und Studenten dann unter Anleitung der Bundespolizei nach Westfalen transportiert werden.

Dr. Markus Nadig - Hausarzt Amriswil

Dort können sich Mediziner, bevorzugt aus dem Hausarzt Amriswil, weiter über sich und ihre Praxen informieren und sich mit Curriculum Vitae, Behandlungs-Schwerpunkten und dem kompletten Leistungsangebot ihrer Praxen für die Patientinnen und Patienten ausführlich vorzustellen. Sind Sie Dr. Nadig? Aktuelle Rezension von Karl-Heinz M: Es wurden noch keine Rezensionen bzw. Vorschläge für Dr. Markus Nadig veröffentlicht.

Mehr zum Thema