Die Kmu Berater

Den Kmu Beratern

Einführung DAS KMU-BERATER - Föderaler Verband der freien Berater e.V. Die Vereinigung der KMU BERATER - Bundesvereinigung der freien Berater e.V. ist eine bundesweit à ?

berregional organisierte Vereinigung von Referenten fÃ?r kleine und mittlere Betriebe (KMU). Zudem sind wir der erste Anlaufpunkt für kleine und mittlere Betriebe sowie deren Vereine und Fördermittel. Unsere Maxime ist die beratende Tätigkeit auf gleicher Ebene, und zwar branchen-, themen- und lebensphasenunabhängig.

Weitere Infos über den Verein unter www.KMU-Berater.de. Er ist seit 2013 Vorstandsmitglied des Bundesverbandes DIE KMU-BERATER und seit 2015 Vorsitzender der Regionalen Gruppe Südost (Bayern). Darüber hinaus ist Jan Brandt seit dem vergangenen Jahr an der strategischen Ausrichtung der Vereinstätigkeit auf bundesstaatlicher Ebene beteiligt. Jan Brandt ist seit mehr als 25 Jahren als Entrepreneur und Berater inne.

Bevor er 1998 in die Selbständigkeit wechselte, war Brandt zehn Jahre in unterschiedlichen Führungs- und Auslandsfunktionen bei BMW beschäftigt. Jan Brandt kombiniert in seiner Tätigkeit für seine Kunden die Effektivität kurzfristiger Ergebnisse mit einer nachhaltig angelegten und strategisch orientierten Geschäftspolitik. Seine besonderen Erfahrungen liegen in der Weiterentwicklung, Umstrukturierung und Diversifizierung von Unternehmungen und Geschäftsfeldern.

Zudem begleitet er mittelständische Betriebe bei ihrer marktgerechten Geschäftsausrichtung und bei der Erreichung der finanziellen und organisatorischen Stabilisierung. Er ist aus eigener Fach- und Managementverantwortung insbesondere mit den Aufbau- und Ablaufstrukturen in Mittelstands- und Gruppenstrukturen vertraut. Herr Brandt hat umfangreiche Erfahrungen in der Aufsichtsrats-, Beirats- und Ausschusstätigkeit und ist seit vielen Jahren in diversen Vorständen tätig.

Der KMU-Berater - Bund der freien Berater e.V. als Unternehmerinnen und Unternehmer

Der KMU-Berater - Bund der freien Berater e.V. ist ein deutschlandweit tätiger Fachverband für Innenberater und Berater mit der Zielgruppen kleine und mittelständische Betriebe (KMU): www.kmu-berater.de. Als (!) Forum für den Erfahrungs- und Weiterbildungsaustausch von KMU-Beratern sehen wir uns selbst. Kennenlernen Sie den offener und kollegialer Dialog zwischen den KMU-Beratern als freiberuflicher Berater.

Das BAFA erkennt im Zuge der Beratungsförderung die Beratungsprinzipien des Vereins an. Die Verbandsmitglieder müssen ihre Qualitätsansprüche nicht einzeln nachweisen, sondern nur ihr Mitgliedszertifikat des Bundesverbands der Mittelstandsberater in das BAFA-System hochladen.

Auch interessant

Mehr zum Thema