Coaching Frauen

Frauencoaching

Frauen Coaching von Frau zu Frau, lösungsorientiert. Beratung im Büro und am Telefon. Damencoaching, Akutcoaching, Coaching+ über Skype. Das Credo: Starke Frauen stärken. Women's Coaching zur Sexualität, Partnerwahl, Doppelbelastung, Emanzipation, Kind &

Karriere.

Training insbesondere für Frauen

Als Einzelcoach habe ich mich auf das Coaching von Frauen konzentriert, die auf der Suche nach Verstärkung in ihrer Persönlichkeits- und Berufsentwicklung sind. Zu den typischen Entscheidungsgründen für ein Coaching gehören z.B.: ein Stellenwechsel, die Aufnahme einer Managementposition, die Fragestellung, wie ich meine Familie und meine berufliche Zukunft besser in Einklang bringe.

Zusätzlich können auch stressbezogene Gesundheitsprobleme (z.B. Muskelverspannung, Schlafschwierigkeiten, Tinnitus) durch den Anwendung meiner Coaching-Methoden reduziert oder gelöst werden. Im Rahmen dieses Coaching-Prozesses werden unterschiedliche Methodiken eingesetzt. Bei der Wahl dieser Methode werden die Interessen, Wünsche und Coachingziele des Kunden berücksichtigt.

Training insbesondere für Frauen

Die Frauen in ihrer Berufsentwicklung zu unterstützen und sie in die Lage zu versetzen, für sich und ihr Unternehmen selbst und ihr Umfeld Eigenverantwortung und Führungsverantwortung zu tragen, ist der Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Im Coaching betreue ich Frauen in Führungsfunktionen und Nachwuchskräfte sowie Entrepreneure, Juristinnen und Ärzte. In der Betreuung von Frauen in der Führungsebene gebe ich die Chance, über das Coaching in regelmässigen Gesprächen hinaus zum Erfahrungsaustausch über aktuelle Fragestellungen hinauszugehen und bereits im Coaching entwickelte Ansätze zu verfolgen und zu intensivieren.

Der Schwerpunkt meiner Schulungen und Vorlesungen mit Frauen und Männern liegt auf den Bereichen "Führen als Frau", "Wiedereinstieg nach der Elternzeit" oder "Führen in Teilzeit". Es geht zum Beispiel darum, Frauen zu motivieren, ihren Anspruch auf Leadership geltend zu machen und "eine bleibende Frau" zu sein. Dabei geht es in erster Linie darum, Menschen in Gruppierungen mit Frauen und Männer über geschlechtsspezifische Verhaltens- und Kommunikationsmuster aufzuklären, die das gegenseitigen Verständnis und die Zusammenarbeit oft erschweren oder zu Konflikten im täglichen Leben anregen.

Frauencoaching in Berlin

Sie ist eine lokale Informations- und Beratungsstelle für arbeitslose, von Arbeitslosigkeit gefährdete Frauen und Männern im südwestlichen Berlin. Arbeitssuchende aus den Landkreisen Steglitz-Zehlendorf, Charlottenburg-Wilmersdorf und Tempelhof-Schöneberg werden durch ein modular aufgebautes Coaching und Workshop-Programm bei der Suche und Umsetzung von Konzepten für ihre individuelle berufliche Wiedereingliederung begleitet. Für Ihre Rückkehr ins Berufsleben stehen Ihnen im Zuge des EINSTIEG-Qualifizierungsprogramms individuelle Coachings, Seminare, Fachvorträge und Auskünfte zur Verfügung.

Weiterführende Infos zur Frauen-Info-Bibliothek hier.

Auch interessant

Mehr zum Thema