Bwl Kurse Frankfurt

Bwl-Kurse Frankfurt

Lehrveranstaltungen für WiWi-Studenten der Goethe-Universität Frankfurt, die es ermöglichen, Inhalte wirklich zu verstehen und Prüfungen erfolgreich zu bestehen. effizient. Makro-Seminar Frankfurt, Gemeinsames Seminar der Deutschen Bundesbank-SAFE-Goethe University.

ÖVWL (Introduction to Economics) nur bei ausreichendem Bedarf.

Koordiniert mit der aktuellen Lehrveranstaltung von Prof. Dr. Klump. Zielsetzung ist das Verstehen und Anwenden aller relevanten Lerninhalte aus Vorlesungen, Übungen und Tutorials. Als Einstieg in den betriebswirtschaftlichen Teil der Tagung werden alle für den Rückzug relevanten Aspekte des Neoklassizismus erläutert (Budgettheorie: Gleichgewichtskurven, Nutzungsmaximierung, etc.; Wirtschaftstheorie: Kostensenkung, Marginalkosten bis hin zu Lieferfunktionen und Marktgleichgewichten).

In der zweiten Veranstaltungshälfte (Market Forms) werden wir die Fragestellungen von Monopol, Polyoligopol und perfektem Konkurrenzkampf anhand schriftlicher Beispiele näher beleuchten. Dabei werden die gesamtwirtschaftlichen Topics aus Übungen und Vorträgen (GDP, IS-LM- und AD-AS-Modell; Phillips-Kurven etc.) sowie je nach Verlauf des Semesters und Bekanntgabe durch den Professor auch die geschichtlichen Topics wiederholt.

Fakultät 02 - Wirtschaftswissenschaften: Homepage

Hier erhalten Sie einen Überblick über unser Kursangebot. Zu Beginn der Vorlesungszeit beginnt eine Serie von wichtigen Infoveranstaltungen für Studenten zu Fragen wie Auslandsaufenthalt, Studium eines Nebenfachs und Einweisung für Erstsemester (Bachelor). Genaue Daten findest du hier. Interessenten können sich ab dem kommenden Wochenende für Business-Sprachkurse im Internet eintragen.

WLAN-Universität Frankfurt, stark? - Diskussionsraum

WLAN-Universität Frankfurt, stark? Hey, ich bin an der Goethe-Universität Frankfurt an der Wirtschaft interessiert. Jetzt habe ich ein paar offene Punkte für Studierende: I. Wie "schwierig" ist das Thema? I. Wie hoch ist oder muss die Lernleistung sein? Stimmt es, dass die Finanzspezialisierung bei weitem die schwierigste ist?

WLAN-Universität Frankfurt, stark? Re: WiWi Universität Frankfurt, ernst? Hallo, fangen Sie jetzt mit Wiwi in Frankfurt an und haben vorher ein Auslandssemester in Niederländisch absolviert (gleiches Fach) - und für alle mit Vorurteilen - nein die niederländischen Unis sind sicherlich nicht die leichter. Geändert, weil ich in Frankfurt besser trainieren kann. Das hängt vom Thema und Ihren Fähigkeiten ab.

Durchschnittlich müssen sich viele in den Mathematikfächern setzen und viel dazugelernt haben ( "Wie man Mathematik und Statistiken macht"). Re: WiWi Universität Frankfurt, ernst? Erstens, so hart du es auch findest. Dann, in der Untersuchungsphase (ca. 4 Woche vor den Prüfungen), gerät jeder in panische Angst und verbringt 8 Std. am Tag in der Lätzchen.

Diejenigen, die gute Leistungen wollen und Freude am Material haben, werden wahrscheinlich weitere 5-10 Wochenstunden während des Semesters (je nach Studiensemester und Fähigkeiten) mit Nachbereitungstätigkeiten, Berechnung von Arbeitsblättern usw. verbringen. Dabei ist die Finanzierung nicht ohne, aber Wirtschaft ist im Durchschnitt viel abstrakter, mathematischer und komplex.

Re: WiWi Universität Frankfurt, ernst? Das Masterstudium habe ich bereits bei Goethe absolviert und dort auch meinen BA-Abschluss in Wiwi gemacht. Eine E-Funktion, etwas mit LB oder etwas anderes genügt mir, um die Arbeit zu überspringen. Ich konnte mich auch zu den Schülern gehören, die von wwiffm123 adressiert wurden, die während des Semesters nichts tun und dann 4 Woche zuvor aufs Ganze gehen (aber dann wirklich und nicht das Alibi-Bibellernen in der Gruppe).

Man muss im Moment nicht unbedingt gut in Mathe für Mathe sein. Dort behandeln Sie die Inhalte mehr wie in jedem anderen Thema, an dem Sie lediglich ständig teilnehmen müssen (z.B. Lagrange-Ansatz etc.). Die meisten davon sehen sehr schwierig aus, aber wenn man sich setzt und sich wirklich darauf einlässt und die Übung durchführt, geht es normalerweise immer noch ganz gut.

Re: WiWi Universität Frankfurt, ernst? Treten solche Fragen während des Studiums wieder auf oder ist das zu aufdringlich? Re: WiWi Universität Frankfurt, hart? Nein, solche Sachen sind zu einfach, das sind die Grundzüge der VWL auf den ersten Skriptseiten..... Re: WiWi Universität Frankfurt, ernst? Als Matheverlierer in der Highschool war ich ein totaler Versager.

Mathematik macht nur Spass, wenn man selbst die richtige Antwort findet. Hier in Frankfurt kommen die genannten "Formeln" nicht wirklich ins Spiel. Frankfurt ist jedoch sehr finanz- und mikroorientiert. Re: WiWi Universität Frankfurt, ernst? In wie vielen Unterrichtsstunden pro Tag hat eine Universität? Re: WiWi Universität Frankfurt, ernst? Auch ich war auf einem kaufmännischen Gymnasium, lerne jetzt im I. Halbjahr Wiwi und war immer ziemlich schlecht in Mathematik, also in der schriftlichen Klasse 3-4. Ich musste meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse nur im Buchhaltungswesen sowie in sporadisch verstreuten mathematischen Aufgaben einbringen.

Weil ich bereits in Lehrveranstaltungen höherer Fachsemester präsent war, hilft das betriebswirtschaftliche Wissen aus der Praxis sehr, den Zusammenhänge zu erahnen. In der Universität bin ich 19 Wochenstunden rein Netto, grob (mit Freistunden) sind es 25 Wochenstunden, inklusive aller Lehrveranstaltungen, Tutorials im ersten Teilsemester.

Ich habe, wie bereits erwähnt, kein großes mathematisches Wissen darüber, wie viele meiner Kolleginnen und Kollegen, die aus dem fortgeschrittenen Mathematikkurs kommen. Der erste Studienabschnitt ist wegen Statistiken und Mathematik (zumindest für mich) nicht gerade angenehm, aber man muss ihn nur durchgehen. Re: WiWi Universität Frankfurt, ernst? An der Universität bin ich 19 Wochenstunden rein, > Bruttowert (also mit Freistunden) ist es 25 Wochenstunden, > im ersten Teilsemester.

Mehr zum Thema