Blz Kienbaum

SZ Kienbaum

Trainingszentrum des Bundes Kienbaum, Kienbaum, Brandenburg, Deutschland. Die BLZ Kienbaum liegt am Liebenberger See im Land Brandenburg. Error 404 Nach dem Kauf können Sie sich für die kostenfreie Trusted Shopsmitgliedschaft Basic, inkl. Künderschutz bis zu je 100 für den laufenden Kauf sowie für Ihre weiteren Käufe in deutschsprachigen und österreichsichen Geschäften mit dem Trusted Shop-Prüfsiegel registrieren. Bei Trusted Shop PLUS (inkl.

Garantie) sind Ihre Käufe auch bis zu 20.000 pro Stück durch den Kündigerschutz (inkl. Garantie) gesichert, für 9,90 pro Jahr inkl. Mehrwertsteuer mit einer Mindestvertragsdauer von 1 Jahr.

In beiden FÃ?llen betrÃ?gt die Dauer des KÃ?uferschutzes pro Kauf 30 Tage. Das Rating "Gut" wird aus den 746 Trusted Shops Ratings der vergangenen 12 Monaten errechnet, die im Ratingmuster ersichtlich sind.

Tagestörn zum BLZ Kienbaum - Hödmühlen Heimbetriebe GesmbH

Wir, die GH 3 Athleten von Fr. S. Woscheck, fuhren am kommenden Wochenende zusammen mit den beiden Herren Laura und Jeanne nach Kienbaum bei Berlin zum BZ. Wir wollten dort unsere Leichtathletiktrainerin Chr. Gerhardt und eine Klassenkameradin während des Trainings aufsuchen. Kaum waren wir eingetroffen, sprangen wir auf sie ein.

Anschließend haben wir uns viele Dinge angesehen, z.B. die Rundhalle, die Wurfhalle und die Freiluftfelder für die Athleten. Im Laufsaal haben wir bei Fr. Gerhardt diverse Sportartikel erprobt. Anschließend fuhren wir 2-3 Etappen auf einer großartigen 2,5 Kilometer langen Strecke - das war absolut cool. Wir fuhren um 17:00 Uhr nachheim.

"Erfolgreiche Vereinigung im Sport".

Der Kanzler würdigte die Leistung des Leistungszentrums Kienbaum. "Erfolgreiche Sportpromotion ist hier sichtbar", sagte Merkel vor Ort. Noch mehr....". Während ihres Besuchs wurde das Performance-Center zum "Olympischen und Paradiesischen Ausbildungszentrum für Deutschland" ausgebaut. Nach Angaben der Bundeskanzlerin ist es bereits ihr zweiter Aufenthalt im Bundesleistungszentrum in Grünheide bei Berlin. "Auch der Landtag unterstützt das Center, damit der sportliche Bereich die bestmöglichen Bedingungen erhält.

"Ich kann mit Recht behaupten, dass das Geld gut angelegt ist", unterstrich Merkel. Kienbaum ist in vielen Belangen eines der weltweit fortschrittlichsten Trainingszentren: "Hier ist erfolgreiche Sportpromotion sichtbar". "Merkel verwies nachdrücklich auf den Ausbau des Bundesbildungszentrums zu einem "Olympischen und Paralympischen Trainingszentrum für Deutschland".

Es geht um die erfolgreiche Vereinigung im Bereich des Sports. Bei ihrem Aufenthalt hat die Bundeskanzlerin auch die Förderung des Nachwuchses gewürdigt. "Viele Athleten bereiteten sich jetzt auf die Leichtathletikmeisterschaften in London und im nächsten Jahr in Deutschland vor. Frau Dr. F. Merkel hat allen die Finger gekreuzt, "damit Sie die gewünschten Ergebnisse erzielen können".

In der aufwändig sanierten Turnhalle mit dem High Bar Goldmedaillengewinner Fabian Hambüchen trafen sie sich dann mit der deutschen Olympiamannschaft von Rio 2016. Schon vor ihrem Aufenthalt hatte sie in ihrem wöchtentlichen Video-Podcast ihre Erwartungen an die Sportlerinnen und Sportler deutlich formuliert: Sie wollen selbst aktiv werden, Spitzenleistungen anstreben und offen darüber sprechen, welche Voraussetzungen bereits gut sind und was verbessert werden muss.

Der Kanzler hob auch die Wichtigkeit des großen Angebots an Breitensportarten in Deutschland hervor. Weil es immer Spaß macht, ob im Breiten- oder Hochleistungssport. Im Anschluss daran begann das traditionsreiche Winterfest des BLZ. Der Kanzler übergab dem heurigen Kienbaum-Preisträger Max Rendschmidt (Kanu) zu Anfang eine Auszeichnung.

Mit dem 2012 ins Leben gerufenen Kienbaum-Award werden alljährlich Sportler ausgezeichnet, die für Spitzenleistungen, Menschenwerte und Vorbilder im Bereich des Sports einstehen und damit hervorragende Vertreter des Hochleistungssports sind. Die BLZ Kienbaum liegt am Liebenbergsee im Bundesland Brandenburg. Eine Gesamtfläche von 50 Hektar steht noch für den sportlichen Bereich zur Auswahl.

Das BLZ soll in Zukunft der Anlaufpunkt für die Spitzensportvereine sein und den Titel "Kienbaum - Olympia- und Olympiastützpunkt für Deutschland" haben. Das Bundesinnenministerium hat in den letzten 20 Jahren mehr als 60 Mio. EUR in die Kienbaum BLZ mitfinanziert. Die Sportler des Dt. Turnverbandes erhielten im Jahr 2015 die wohl modernste Turnhalle der Welt und gleichzeitig das bisher grösste vom BLZ Kienbaum finanzierte Einzelbauvorhaben.

Als weiteres Zeichen für die Anziehungskraft des BLZ gilt der Standortwechsel der Bundespolizeilichen Sportschule von Cottbus nach Kienbaum.

Auch interessant

Mehr zum Thema