4c group München

Die 4c Gruppe München

Die 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie ausmachen. Unsere Standorte: München - Berlin - Frankfurt - Düsseldorf Wir verstehen uns als temporäre Beifahrer. Die 4C GROUP - Management Consulting Erfahrungen: 37 Praxisberichte

Anerkennung wird hier groß geschrieben: Sie werden nicht als Internatspraktikant, sondern als Angestellter aufbereitet. Die Kohäsion zwischen den Kolleginnen und Kollegen ist sehr gut und erstreckt sich über alle Hierarchieebenen. Es ist möglich, die Kolleginnen und Kollegen jederzeit um Beratung zu bitten. Auch der Erfahrungsaustausch zwischen den Praktikantinnen und Praktikanten wird angeregt. Man schätzt und fordert immer die eigene Ansicht.

Dabei hat die Förderung von Nachwuchskräften einen hohen Stellenwert. Das Mentoring-Programm für Praktika zeichnet sich besonders gut aus: Interessierte haben die Möglichkeit zum Gedankenaustausch mit einem erfahrenen Consultant. Bei meinen Anfragen nahmen sich meine Kolleginnen und Kollegen die Zeit. Einmal habe ich mich nicht "nur als Praktikant" gespürt, ganz im Gegensatz dazu!

Jeder interagiert auf Augenhöhe und jede Stellungnahme wird mitbekommen. Die Aufgabe ist Projektarbeit: Ich habe die meiste Zeit mit Kolleginnen und Kollegen aus dem aktuellen Arbeitsbereich zugebracht. Am Freitag treffen Sie sich in der Regelfall mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Sekretariat, es gibt oft Besprechungen und Schulungen, an denen auch die Auszubildenden teilhaben.

Jeder, der sich bei der 4C GROUP beworben hat, wird bereits im Rekrutierungsprozess feststellen, dass großen Stellenwert auf eine anerkennende und rasche Verständigung gesetzt wird. Die Büroräume sind sehr zeitgemäß und sehr gut eingerichtet, die Technologie ist ebenfalls auf dem neusten technischen Niveau. Der 4C-Konzern verfügt über eine eigene Foundation (4C Footteps Foundation).

Es war eine große Herausforderung und ein großer Aufstieg. Mein Betreuer hat jedoch immer darauf geachtet, dass ich das Amt pünktlich verlassen habe. In der 4C GROUP kann jeder in seinem eigenen Rhythmus gehen, je nach seinem eigenen Ehrgeiz und seinen Ressourcen. Bei der 4C GROUP handelt es sich nicht um einen der großen Player in der Beratung, aber das kann ein Pluspunkt sein!

Sehr geehrter Assistent, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen und wir würden uns sehr darüber informieren, wenn es Ihnen mit uns Spaß gemacht hat! Überdurchschnittliche Ausbildung (intern/extern), teilweise auch durch Gesellschafter und Vorstände. Die sehr flachen und auf der Oberfläche kaum sichtbaren Strukturen prägen das Zusammenwirken der 4C Group. Beispiel: Ein Internierter hat ein Excel-Problem und einer der beiden Kollegen kommt gleich und hilft eilig.

Nein oder nicht, jeder geht in seinem eigenen Rhythmus auf die Karriere-Leiter, das Potential wird befördert, motivierte Menschen können abheben! Vorgesetzte sorgen dafür, dass insbesondere Auszubildende keine oder nur geringe Mehrarbeit leisten und die Vernetzung nicht zu kurz kommt. Um noch stärker präsent zu sein, hätte ich es bedauert, wenn mir die 4C Group nicht aufgefallen wäre!

Ich durfte als Volontärin auch an Weiterbildungen teilhaben, erhielt leistungsbezogene Unterstützung und eine Orientierungshilfe, wohin ich gehen konnte. Die Kolleginnen und Kollegen sind freundlich und respektvoll. Die Rückmeldung ist immer sachlich und konzentriert sich auf die weitere Entwicklung der Mitarbeitenden auf allen Ebenen. Bei Problemen werden sie neutrale Gespräche geführt und eine rasche Lösung ist immer erwünscht.

Die Vorgesetzten waren für mich immer ein Vorbild. Meine Meinungen wurden auch als Internatsschüler ernstgenommen und beachtet. Im Falle offener Anfragen wurde Zeit in Anspruch genommen, um sie zu erörtern. Bereits an meinem ersten Werktag als Werkstudent wurde ich von allen meinen Kolleginnen und Kollegen auf der Baustelle herzlich empfangen und begrüsst. Meine Kolleginnen und Kollegen haben mir alles im Detail erläutert und mich auf die nächsten Woche eingestellt.

Menschen sitzen auch nach der Arbeit gern zusammen und treffen sich. Die älteren Kolleginnen und Kollegen sind immer offen und bereit, ihre eigenen Erfahrungswerte auszutauschen und mich als Praktikanten zu begleiten. Regelmässige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sind integraler Teil der 4C Gruppe. Ich konnte als Praktikantin sehr viel von der Aus- und Weiterbildung mitnehmen.

In der 4C Group herrschen überdurchschnittliche Bedingungen. Die 4C Group kann ich jedem weiterempfehlen! Der 4C-Konzern verfügt über ein sehr gutes Erscheinungsbild und einen namhaften Kundschaft.

Auch interessant

Mehr zum Thema